Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Fahrrad gestohlen

Thema: Fahrrad gestohlen

Hallo, unserem Sohn wurde das Fahrrad gestohlen. Echt ärgerlich! Er hat in den letzten Wochen angefangen, es außerhalb der Garage abzustellen. Und wir haben ihm soo oft gesagt,dass er das nicht machen soll. Er hat unsere Einwände nie verstanden! Und jetzt hat es den schmutzigen Donnerstag nicht überstanden und ist weg. Echt blöd!

von rabe71 am 24.02.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von rabe71

Das ist wirklich blöd, aber vielleicht lernt dein Sohn dadurch, dass es wichtig ist sein Rad IN der Garage abzustellen.

von clarence am 24.02.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von clarence

Hallo tja da hat wohl einer "Lehrgeld" bezahlt.... Ich würde ihm so schnell kein neues kaufen, soll er laufen o. sich vom zusammengesparten Geld eins kaufen. Ich denke das wirkt am besten.... viele Grüße

von RR am 24.02.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von clarence

Das ist ja völlig daneben. Bis so ein Kind / Teenie das Geld für ein halbwegs vernünftiges Fahrrad zusammengespart hat, geht einige Zeit ins Land. Und unsere Kinder brauchen z. B. ihre Fahrräder für den täglichen Schulweg. Da gibt es sicher auch andere pädagogische Maßnahmen für das Kind.

von Julie am 24.02.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von Julie

Wie weit ist bei euch denn der Schulweg, dass sie dafür unbedingt ein Rad brauchen? Man kann auch gebrauchte Räder kaufen und/ oder das Kind nach seinen Möglichkeiten zuzahlen lassen. Mit ein oder zwei mal kein Taschengeld bekommen wäre es für mich mit Sicherheit nicht getan, zumindest nicht wenn ich vorher das Kind schon immer ermahnt habe das Rad nicht draußen stehen zu lassen. Weder Fahrräder noch Geld wachsen auf Bäumen. LG Inge

von IngeA am 24.02.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von RR

Wo haben die Jungs nur ihren Kopf.....meiner ist vor 2 Tagen zur Schule und das Bügelschloss lag in meinem Fahrradkorb und der Schlüssel in der Jeans die ich waschen wollte. Kam an dem Tag später und ich dachte schon jetzt ist es weg. Hat dann einen Kumpel gefragt, ob er es mit anschließt. Ständig steht das Fahrrad vor dem Haus oder im Garten - angelehnt an einem Baum - unangeschlossen. Die Dinger kosten ja nun wirklich nicht gerade wenig aber irgendwie geht das in diese kleinen Dickschädel nicht rein.

von Brummelmama am 28.02.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von rabe71

Das würde mich auch sehr ärgern. Mir kommt das so bekannt vor. Wie oft es bei uns deswegen schon Ärger gegeben hat. Wenn er es für die Schule ... braucht, dann musst du ihm wieder ein neues kaufen, ich würde aber schauen, ob ich ihn in irgendeiner Form daran beteiligen kann, weil er es nicht in die Garage gestellt hat.

von Mehtab am 24.02.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hallo, wir haben es wiedergefunden! Es wurde demoliert(Kette fehlt...) und dann abgestellt. Unser Sohn war total erleichtert,und dass er die Reparatur bezahlen muss, ist für ihn total klar!

von rabe71 am 24.02.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo na dann ging es für ihn doch noch "gut" aus u. ich denke jetzt passt er doch etwas besser auf! viele Grüße

von RR am 01.03.2017, 09:30