Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Erst Pickel dann Knubbel

Thema: Erst Pickel dann Knubbel

Hallo bei meinem Sohn 11 Jahre bleiben nach wirklich großen Pickeln (man kann diese nicht ausdrücken) nach 2 Wochen Knubbel unter der Haut zurück. Er hat dies nun bereits seit 2 Monaten. Also das immer große unterirdische Pickel entstehen und danach Knubbel unter der Haut (Stirn) bestehen bleiben die auch nicht mehr verschwinden. Was kann das sein? Kinderarzt sagte darüber brauch man sich keine Sorgen zu machen weil die Knubbel nach einiger Zeit nicht mehr schmerzen aber sie sonst nun mal vorhanden. Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

von Michaela_S am 17.07.2020, 17:03



Antwort auf Beitrag von Michaela_S

Ich kenne eigentlich lediglich nur Pickel oder Talgknubbel. Das ein Pickel ein Knubbel wird, das kenne ich jetzt nicht. Mein "Haut-Problem"-Teenager geht zur Kosmetik. Da werden nämlich aus Pickeln gerne Mittesser. Die entfernt alle Pickel, Mitesser und Talgknubbel. Die 30 Euro sind gut investiert.

von Caot am 17.07.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Michaela_S

Es kann sein, dass sich Zysten bilden. Es kann auch sein, dass er doch drückt und es zu Narben kommt. Das kann ich rein aus der Beschreibung nicht sagen. Diese zystoide Umwandlung von tiefliegenden geschlossenen Komedonen und kleinen Abszessen gibt es aber definitiv. In diesem Fall würde ich zügig einen hautarzttermin ausmachen und nicht mit Clerasil oder so rumhampeln, da müssen die korrekten Medikamente ran, damit das nicht zu einem dauerhaften und auch narbenbildenden Problem wird.

von Leewja am 17.07.2020, 18:14



Antwort auf Beitrag von Michaela_S

Warum lässt du das denn nicht behandeln? Mindestens beim Dermatologen und zusätzlich bei der Kosmetikerin? Ich finde es liegt in deiner Verantwortung da jetzt sofort was zu tun.

von lilly1211 am 17.07.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Michaela_S

Das sind Unterlagerungen, diese können mehrere Monate bestehen und dann mit der Zeit verschwinden. Was gut hilft ist ein hochfrequenzstab (kann man für 30 eur bei Amazon erwerben. Jeden Tag paar min damit behandeln, dann heilt es schneller ab. Wahrscheinlich entwickelt dein Sohn gerade eine Akne. Das muss vom Hautarzt behandelt werden, damit die Entzündungen nicht überhand nehmen und unschöne Narben entstehen. Er muss sich auch angewöhnen, die Haut jeden Tag zu reinigen morgens und abends. Und nicht mit schmutzigen finger rum drücken. Da er den Eiter unter die Haut schiebt und so sich die Haut mehr infiziert. Ich kann euch wirklich den Stab ans Herz legen, die Haut wird gut desinfiziert ohne auszutrocknen.

von erbsi1 am 17.07.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Michaela_S

Ich würde da nicht herum experimentieren, es aber auch nicht so belassen. Warum machst du keinen Termin beim Hautarzt aus? Der ist der Spezialist dafür. Wenn der Hautarzt der gleichen Meinung ist wie der Kinderarzt ist es okay, dann kann man immer noch überlegen was man kosmetisch evtl. tun kann, aber erst abklären lassen

von Marielue am 21.07.2020, 12:33