Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Endlich Schule

Thema: Endlich Schule

So, jetzt sind auch bei uns die Schulen wieder angefangen. Jetzt habe ich kein Grundschulkind mehr sondern eine in der neunten und eine in der fünften Klasse. Beide Realschule.

von huevelfrau am 04.09.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Und in genau 4 Wochen beginnen die Ferien wieder. Trini

von Trini am 04.09.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Trini

Hier fängt heute die 5. Woche an, in 4 Wochen ist mit dem Feiertag quasi der erste Ferientag - und bis dahin gibt es noch eine viertätige Fahrt nach Trier. Aber ab nächste Woche gibt es auch schon die erste Klassenarbeit...

von Jayjay am 05.09.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Mal aus der Nähe von Trier winke!

von mozipan am 05.09.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von mozipan

Ja, altes Trier. Aber Lateinisch sprecht ihr anscheinend nicht mehr :-) Ist der Lateinkurs, der dahin fährt. Im Winter, als klar war, dass bei ihrem Jahrgang die Sprachenfahrt auf die zweite Fremdsprache basiert, war sie erst mal ziemlich enttäuscht, dass es nach Trier gehen solle. Die anderen fahren nach Spanien oder Frankreich (in den anderen Jahrgängen ging es nach London). Aber inzwischen freut sie sich schon sehr darauf.

von Jayjay am 05.09.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

oh ja, schön wenn der Alltag wieder da ist Angelina hat heute auch Schulwechsel gehabt. Sie ist auch zur Realschule. Viel spaß LG. Nicole & Angelina

von Angelina-Mama am 04.09.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von Angelina-Mama

Die Jüngste startet heute in die 5. Klasse und die beiden Großen sind in Klasse 7 und 8 und durften gestern gleich mit 9 Stunden (Ende 15.55 Uhr) loslegen. Ferien sind hier in 6 Wochen schon wieder und meine Große fährt am Montag auf Klassenfahrt für eine Woche.

von leaelk am 05.09.2013, 05:19



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

es ist schon so Routine drin, dass ich schon gar nicht mehr weiss wie lange wir schon Schule haben... seufz

von Keksraupe am 05.09.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Sind erst in der 3. Schulwoche. Also um es genau zu sagen: unsere Kids gehen jetzt seit 2 Wochen und 2 Tagen in die 5. Klasse.

von Mama 0305 am 05.09.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

gut dass du da noch mit kommst ;-) Ich bin seit einer Woche daheim, aufgrund starker Schmerzen, und bin seit heute total matsche, bin schon zeitlich nicht mehr auf der Höhe, dachte eben wir haben schon Abends... urks ich sollte weniger Schmerzmittel nehmen... ;-) (nein, Spaß, ich nehme kaum welches...)

von Keksraupe am 05.09.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh! Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung!!! Hört sich ja fieß an.

von Mama 0305 am 05.09.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

ist es auch... *schnief* Hier stapeln sich grad 5 Wäschekörbe mit sauberer Wäsche und ich kann kaum stehen aber mein Schatz ist heute daheim und kümmert sich, sodass ich auf der Couch liegen bleiben darf

von Keksraupe am 06.09.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hier auch kein grundschulkind mehr. Einmal 5. und einmal 7. Klasse, auch auf der selben Schule. Die Kinder sind in der 3. Schulwoche.

von mozipan am 05.09.2013, 12:12