Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welches Touch-Screen-Handy für 10-jährigen?

Thema: Welches Touch-Screen-Handy für 10-jährigen?

Hallo, unser Sohn hatte bisher mein 4 Jahre altes Handy und kam jetzt mit dem Wunsch nach einem neuen an. Am Liebsten eines mit Touchscreen. Welches "muss" es da denn dann sein? Danke und lg Nina

von Nina mit Jan am 10.02.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Töchterchen hat sich vor knapp zwei Jahren ein Slider Handy von Sony Ericsson gekauft (http://tinyurl.com/48wxmgm) und ist damit immer noch ganz zufrieden, es ist schön klein und liegt gut in der Hand. Die Tochter einer Freundin hat sich kürzlich dieses Touchsceen-Handy von Samsung gekauft: http://tinyurl.com/5slekc4 Ich muss sagen, das gefällt mir auch ganz gut.

von Ebba am 10.02.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Wie wäre es denn mit einem I-Phone? Meiner ist gerade 11 und findet das megatoll, aber er hat ein LG (bei real für 88,00 Euro im Angebot). Das findet er auch OK. Aber wenn er es sich aussuchen könnte..... LG ines

von Ines & Niklas am 10.02.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Hallo, also ehrlich, wenn ich das manchmal so höre. Kind möchte............mein Sohn möchte auch, tja, sein Handy geht noch, er benutzt es zweimal im MOnat zum Telefonieren aber es sollte ein Touch-Screen sein. Mein Handy ist uralt (Motorola RAZR V3) und ich kauf mir auch kein Neues. Und warum sollte man, nur weils schick und In ist. Ne echt nicht. Solange die Dinger noch funktionieren soll er sein Altes mal schön weiterbenutzen. Und wenn es den eine Neues sein muss. ER hat genug auf dem Sparkonte, grins. Ich möchte eine neue Küche, ich möchte einen Flachbildschirm, ich möchte ein neues Schlafzimmer. Geht aber nicht, kostet nämlich schlicht und ergreifent ne Menge Geld und tut nicht wirklich nötig. Ich finde das heutzutage echt übertrieben mit diesen ganzen neuen Schnickschnack. Sorry, ist für dich keine Hilfe aber ich höre das ständig. Ich möchte eine neues Handy, ich will einen Flachbildschirm, ich will eine Notebook. Wir sind schliesslich nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei " So Isses" lach. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 10.02.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Pinky2

am beliebtesten sind im Moment die von LG. zumindest in der Klasse 6 Gym bei meinem Sohn

von nicosma am 10.02.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Danke für deine Posting! Schön das es doch hin und wieder vernünftige Meinungen hier gibt.

von bobfahrer am 10.02.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hallo, also ganz ehrlich gesagt hat mein Sohn sogar ein besseres Handy als ich. Liegt aber daran, das ich letztes Jahr grosses Glück bei Ebay hatte. Er wurde 11 und hatte bislang mein uraltes Nokia 3210 gehabt, ein wenig stylischer sollte es dann doch sein und ich war bereit 20 Euro auszugeben. Ich hab tatsächlich für 16,90 Euro ein Samsung C3020 bekommen. Ich finde, das war supergünstig und es ist ein total schönes Handy (da kommt fast Neid auf). Sohni war auch superzufrieden und benutzt seitdem auch das Handy. Er muss es mitnehmen wenn er zu seinen Freunden geht. Zur Schule gibt es das nicht mit, finde ich unnötig. Nächste Woche zur Klassenfahrt dürfen sie Handys mitnehmen. Ich wollte das erst nicht aber in dem Schreiben vom Klassenlehrer steht, das die Dinger eingesammelt werden. Also wenn er es Abends bekommt um kurz hier anzurufen ist es OK, grins. Ansonsten brauchen sie das nicht. Ich frage mich wirklich wie wir damals überlebt haben, so ganz ohne Handys, ohne Computer usw. Ich hatte einfach Freunde, wir haben uns getroffen und "miteinander geredet" nicht per Facebook geschrieben. Bin ich froh diese Zeit erlebt zu haben, grins. Jetzt als Alleinerziehende bin ich über das Internet froh, so hat man Abends Kontakt zu Aussenwelt, aber ich chatte nicht, ausser für mein Onlinespiel und ich schreibe selten Emails. Ich lese viel in Foren und mach halte meine Onlinespiel aber die Kiddies heutzutage sind ja nur noch blass, weil sie gar nicht mehr weggehen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 10.02.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Er möchte, ja und ? Möchtest du nie etwas? Wenn du ein neues Kleid möchtet, kaufst du es dir ja auch, oder? Oder wartest du ab, bis das alte in Fetzen hängt?

von wauwi am 10.02.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Pinky2

http://www.youtube.com/watch?v=81kuRBE6R3c&feature=related Einer meiner YT Faves zu diesem ganzen Thema! Man braucht nat. einen gewissen Intellektuellen Background um das zu verstehen, die trau ich das zu!

von bobfahrer am 10.02.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von wauwi

Also diese Aussage ist ja nun voll daneben?

von bobfahrer am 10.02.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich sehe keinen. Man möchte etwas, obwohl es nicht zwingend notwendig ist. Das Grundprodukt an sich ist notwendig ( Kleidung/Möglichkeit zu telefonieren), die Ausführung ist doch jedem selbst und seinen finanziellen Verhältnissen überlassen (Sagem oder Iphone, Kik oder Chanel)

von wauwi am 10.02.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von wauwi

Denk einfach mal nach, schalt den Fernseher ab, leg dich hin un beginn einfach mal zu denken. Evtl kommst du drauf! Mach ich jetzt auch, ich hör jetzt Musik - zünd ne Kerze an und laße meinen Tag revue passieren! Gut Nacht!

von bobfahrer am 10.02.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

dass du jetzt auch anfängst zu denken. Wünsche dir viel Erfolg dabei! Vielleicht kommst du ja zu dem Ergebnis, dass nicht alle modernen Errungenschaften Teufelszeug sind.... Wir leben nunmal im 21. und nicht im 19. Jahrhundert oder gar noch viel früher. Warum sollen wir uns das Leben nicht dort bequemer machen, wo es möglich ist? Ohne das Streben nach Bequemlichkeit wäre das Rad nie erfunden worden.... Ich bin sicher, auch du profitierst davon, schließlich zündest du dir jetzt eine Kerze an und setzt dich nicht an deine Feuerstelle. Und ach, wie kommunizieren wir denn hier? Braucht dein PC keinen Strom?

von wauwi am 10.02.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von wauwi

... dass sie es für schwachsinnig hält ein neues Handy für ein 11(!) jähriges Kind zu kaufen, NUR weil es ein Touchscreen möchte. Klar ist es Sache der Eltern ob sie da mitmachen- ich würd das nicht tun. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft! Konsum, Konsum,Konsum.... Kleidung hingegen fällt doch in eine ganz andere Sparte. Du kaufst ein Kleid, aber ziehst das alte doch noch an. Das alte Handy schleppt wohl keiner mehr mit sich herum. Ich möchte mein Kind nicht nach dem Motto: "Is nicht mehr schön? Kann nicht mehr alles, ist out, muss neu" erziehen. Handys sind zum telefonieren/SmS-schreiben da und nicht zum rumprahlen.

von Milochen am 10.02.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Pinky2

mmh... Thema verfehlt würde ich sagen Die Frage war, welches Handy und nicht ob ein Handy notwendig ist...

von susafi am 10.02.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von Milochen

Aber wenn das alte nicht mehr hundertprozentig in Ordnung ist? Hast du noch nie ohne wirkliche Notwendigkeit ein Haushaltsgerät durch ein moderneres ersetzt? Ein neues Bügeleisesn gekauft, einen neuen Kühlschrank, einen Fön, einen Staubsauger? Vielleicht sind sogar schon deine Eltern von einem Schwarzweiß- auf einen Farbfernseher umgestiegen...... Wer prahlt denn mit einem Touchscreen umher? Ist doch heute nichts besonderes mehr. Wenn man sich etwas neues kauft, kauft man sich doch nichts mit überalteter Technik oder würdest du dir anstelle eines Dampfbügeleisens eines kaufen, dass noch mit glühnden Kohlen beladen werden muss?! Na, also! Ich gehe übrigens davon aus, dass Kinder mit einem selbstbezahlten Touchscreen wesentlich sorgsamer umgehen als mit einem Restehandy, das sie nur haben, weil Muttern es nicht mehr braucht, weil SIE ein besseres haben möchte.... Warum sollen sich nur Erwachsene ihre Wünsche erfüllen, Kinder aber nicht?

von wauwi am 11.02.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von wauwi

KLEIDUNG - Grundbedürfnis/Existenzbedürfnis Handy - Luxusbedürfnis

von Bengelengelmama am 11.02.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

in einer Zeit, in der es kaum noch öffentliche Telefonzellen gibt, ist auch das Handy ( zumindest bei dörflich wohnenden Buskindern, bzw. deren Eltern) ein Grundbedürfnis.

von wauwi am 11.02.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von wauwi

ich sehe es ja ein, in solchen Gegenden - MIR geht es aber darum, braucht ein Kind das auch in der Freizeit?

von Bengelengelmama am 11.02.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von wauwi

Irgendwie scheinst du mir auch schon total reizüberflutet zu sein! Entspannung würde dir guttun! Abschalten! Tu es! Und lerne!

von bobfahrer am 11.02.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

LG KP500 war zumindest vor 1,5 Jahren der absolute Hit was preislich und Funktionen angeht, unsers funktioniert auch noch supi... als ich mir eins gekauft habe bin ich in diverse Läden und hab geschaut und probiert, im Internet die Funktionen gegoogelt, bis ich das für mich richtige gefunden habe...

von dani_j_j am 10.02.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Kind wollte HTC Wildfire und ist damit sehr zufrieden.

von fille am 10.02.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Also ein neues Handy muss her. Bei meinem alten funktioniert nicht mehr alles. Die Frage ist halt was für eines jetzt. Soll ja auch länger dann halten und gut genug sein. Danke für Eure Inputs.

von Nina mit Jan am 10.02.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

meine Tochter hat zum Geburtstag das Samsung gt-s5230 bekommen. Es hat eine 3mp-Kamera, bluetooth (damit sich die Kids gegenseitig Musik, Fotos und Videos aufladen können) und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich bin selbst ganz angetan von dem Gerät. Ohne Vertrag und sim-lock ist es inzwischen für ca. 80 € erhältlich.

von doschia am 11.02.2011, 00:16



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Hallo, also ich bin doch irritiert wie hier viele schreiben, dass das doch gar nicht nötig ist und überhaupt wie überflüssig. Schenkt Ihr zum GEburtstag nur "Nötiges"? Unser Sohn möchte auch Laptop, Touchscreen-Handy, Ipodtouch etc. Bekommt er alles nicht, nicht zum 11. und sicher nicht zum 12. Geburststag und der arme Kerl darf noch nicht einmal sein gespartes und selbst verdientes Geld für einen IpodTouch ausgeben und das hat er auch akzeptiert - das nur zur Erläuterung, wie wir zu diesen Dingen stehen. Aber zu sagen, nur weil sowas nicht "nötig" ist, es nicht zu schenken, ist in meinen Augen verlogen. Wer schenkt denn seinem Kind zu besonderen Anlässen - und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es das Touchscreen-Handy hier auch nicht nur "einfach so" gibt - nur Nötiges? Die Jeans, die es braucht, die Sandalen für den kommenden Sommer? Wir schenken schon auch mal "benötigtes" wie einen Schulranzen, dann aber den besonderen Wunsch oder Sportschuhe - dann aber die "ganz tollen", die sie unbedingt haben wollen, weil "benötigt" werden nur einfache Turnschuhe. Was hat das mit dem Beispiel zu tun "ich wünsche mir auch eine neue Küche, Sofa etc., aber brauchs nicht wirklich" zu tun? Dieser Argumentation kann ich nun nicht mehr folgen, dass man die Wünsche deshalb nicht erfüllt, weil sie nicht nötig sind! Gruß Tina

von Tinai am 11.02.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Tinai

könnt Ihr hier noch einem guten Zweck zuführen: http://frauenrechte.de/online/index.php?option=com_content&view=article&id=609:terre-des-femmes-handytuetenaktion&catid=202:nachrichten-aus-dem-verein&Itemid=53

von Tinai am 11.02.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Tinai

sich vom eigenen Geld nicht kaufen, was er will? Laptop und Ipod sind doch nicht nur zum Spaß da, sondern durchaus auch Arbeitsmittel für die Schule? Oder hat er stetigen problemlosen Zugng zu euren Geräten?

von wauwi am 11.02.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von wauwi

Weil wir finden, dass ihm der Zugang zu solchen Geräten mehr schadet als nützt. Ich wüsste nicht, warum er einen IpodTouch braucht. Laptop eh nicht und PC_Zugang auch nicht. Sein letztes Referat ging noch sehr gut mit Büchern aus der Bibiliothek und die Unterlagen durfte er dann am PC zusammenstellen. Er hat einen Ipod Nano G2 ohne Videomöglichkeit und das muss reichen. Alles andere finde ich völlig überzogen und überflüssig und zum Glück sehen das manch andere Eltern auch so und er ist nicht der einzige, dem so eewas versagt bleibt - das kann sich auch irgendwann mal ändern.

von Tinai am 12.02.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

das hat meine 13-jährige ,und sie findet es total gut. LG Lina

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 13:31