Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

bin jetzt mal ganz kleinlaut - brauche Kaufberatung

Thema: bin jetzt mal ganz kleinlaut - brauche Kaufberatung

Hi, nachdem ich nun des öfteres schon geschrieben habe, dass Skateboards ja viiiiiiiiiiel cooler sind oder zumindest cooler aussehen als Wav(k)eboards stehe ich nun vor folgendem Problem: Meine Tochter braucht so ein WaveBoard - was für eines ist egal. Also, was kaufen wir nun? Gibt es einen Unterschied wischen Wake- und Waveboards? Ist Ripstick nur ein Markenname oder sind die Boards ganz anders? Ist Ripstick Air noch etwas anderes? Gibt es nämlich gerade günstig. Welche Marken sind von guter Qualität? Soll ja nicht einfach so mal eine Rolle abfallen.... Kann man damit wirklich Tricks machen? Wenn ich Kinder damit sehe, fahren die immer nur geradeaus, während die "richtigen" Skateboarder sich andauernd an irgendwelchen Stunts versuchen. Für die Halfpipe ist so ein Teil aber auf jeden Fall zu instabil, oder?

von wauwi am 11.02.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von wauwi

Hi, mit dem Ripstik kann man richtig Tricks machen da diese keine Stange in der mitte haben..Das Ripstik hat auf streetsurfing.de am besten abgeschnitten.. Unterschied zwischen Air und normal Ripstik ist das man bei dem Air die Feder entfernen kann..Das heißt entweder 90 oder 360...Es geht zwar bei dem Ripstik auch aber da kann man dann die Feder nicht wieder einbauen.. Ripstik ist auch viel leichter als die Waveboards..Hie bei uns fahren 90 % Ripstik... LG Yvonne

von 20012006 am 11.02.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von 20012006

LG

von 20012006 am 11.02.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von 20012006

ist das nun ein Markenname oder nur der Überbegriff für Boards wie das Ripstick Air?

von wauwi am 11.02.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von wauwi

Das Maxboard ist das Nachfolgemodell des Ripstick Air Pro. Der Unterschied ist aber m.E. minimal - außer dass das Maxboard ziemlich viel teurer ist. Meine fahren sehr gut mit dem Ripstick Air Pro.

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

die Infos, Ripstik ist bestellt!

von wauwi am 11.02.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von wauwi

...haben wir auch und wird viel lieber benutzt, als das Waveboard, was meist nur am Balkon liegt. lg schneggal

von schneggal am 11.02.2011, 14:14