Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

zum thema igs oder gym

Thema: zum thema igs oder gym

bei uns steht auch im sommer der wechsel an und ich wollte auch mal meine meinung zu dem thema aufschreiben... wir haben eine klare aussage von der lehrerin dass unser kind locker aufs gym gehen kann, aber sie sieht auch null bedenken, dass unser kind nicht ihr weg auf der igs machen wird. vorteil unserer igs ist, dass man auch dort im anschl. sofort das abi machen kann. von der lockerheit die hier berichtet wird, höre ich hier nichts, im gegenteil mit englisch wird angefangen als ob man es schon immer hätte, also nichts mit grundschulverhalten. weiterhin kenne ich viele die ihr erstes kind auf das reine gym getan haben und beim zweiten sich gegen das gym entschieden haben und für die igs. ich denke man kann nicht immer alles so vergleichen oder alles über einen kam scheren, ich persönlich werde unser kind vor ort auf die igs schicken und hoffe dass sie auch hier ihren weg mit abiabschluß macht.

von teddy.666 am 14.01.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Das Englischbuch unserer Gesamtschule ist auch auf Englischkenntnisse der Grundschule aufgebaut. Klasse, da man ja im Saarland mit Franzöisch in der Grundschule beginnt. Aber die Erfahrung mit dem Erst- und Zweitkind hab ich bei uns auch gemacht. DAs erste Kind geht auf´s Gymnasium, das zweite zur Gesamtschule. Und würde es nach der Mutter gehen, würde das erste Kind auch am Besten wechseln. Ist aber nicht möglich, weil die Klassen so oder so rappelvoll sind.

von ChrissyF.71 am 14.01.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von ChrissyF.71

für das englischbuch und grundkenntnisse der grundschule muß man leider nicht im saarland wohnen. meine große hat englisch in der grundschule und naja, wenn ich ehrlich bin habe ich mir wesentlich mehr in der grundschule an englisch unterricht vorgestellt, ist eigentlich ein witz, aber egal. das zweite kind hat französisch und das in rheinland-pfalz, also auch null kenntnisse in englisch, wenn es wechselt

von teddy.666 am 15.01.2011, 08:52