Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Bücherserien für 10-Jährige

Thema: Bücherserien für 10-Jährige

Was lesen eure Mädchen an Bücherserien? Lola hat sie schon, von ihrer Freundin leiht sie Pimpinella. Ich würde jetzt auch gerne so eine Serie für sie beginnen. Denke gerade an No Jungs oder habt ihr andere Ideen? Gruss Sabine

von bine+2kids am 19.11.2010, 08:31



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hi! "Sieben Pfoten für Penny" von Thomas Brezina sind sehr schöne Bücher für Mädchen - die liebte sogar mein Sohn... Die Conni-Reihe ist natürlich die genialste überhaupt ;-) LG Antje

von Antje&Tim am 19.11.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Die Penny Reihe hört sich gut an. Conni hat auch ihre Freundin. Sie braucht mal was zum Gegenausleihen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 19.11.2010, 11:45



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hi, Leonie liest am liebsten "Greg´s Tagebücher" und "Die Spiderwick Geheimnisse" Außerdem mag sie Hanni und Nanni. LG Ivonne

von prinzesschen am 19.11.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von prinzesschen

Hallo, auch bei uns sind die Spiderwick Geheimnisse gerade dran und die Penderwicks. Conny mag meine 10jährige nicht mehr so gerne --- die Bücher hat sie jetzt an ihre 7jährige Schwester abgetreten. Dann hat sie letztes Jahr noch "Die wilden Hühner" gelesen und "Die wilden Küken" und sonst muss ich mal überlegen. Meine Große ist aber nicht so eine riesengroße Leseratte. LG Kerstin

von leaelk am 20.11.2010, 19:04