Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Buchtip gesucht für meine 13-jährige

Thema: Buchtip gesucht für meine 13-jährige

die eigentlich erst in einigen Tagen 13 wird *hihi*...und ich möchte ihr noch gern ein Buch auf den Gabentisch legen. Hat jemand einen Tip?Sie liest total gern sowas wie Harry Potter,Der geheime Zirkel,Biss....,Panem,also gern was mehrteiliges! Lina

Mitglied inaktiv - 30.01.2011, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernsteinteleskop - tolle Trilogie. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.01.2011, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine liest gern "House of-Night" davon gibt es mehre Bände und meine Tochter ist 12

von findelkind am 30.01.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von findelkind

Und wie erklärst du einer 12 Jährigen was ein Blow Job ist? Oder hat sie diese Stelle einfach überlesen? Also ich glaube, ich will das meiner 12 Jährigen mal nicht erklären. Sonst sind die Bücher schon super. War eigentlich auch die einzige Stelle, die mich für so Junge gestört hat. Gefallen hat mir auch City of Bones, passt auch für dieses Ater ist aber etwas grusselig. Aber das ist Harry Potter auch. Panem würde ich nicht nehmen, nicht nachdem was ich im Bücherforum gelesen habe. Gruss Sabine

von bine+2kids am 30.01.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo Ehrlich ich habs nicht mal gewust das es drin steht :) sie hat es Weihnachten bekommen und mein großer hats mir dann erzählt aber aufgeglährt ist sie schon und anfang Dez. Noch mal von der Schule die hatten da so ein Projekt . Also schein bar alles ok .LG

von findelkind am 30.01.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht auch den Septimus Heap - sind auch mehrere Bücher - mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Harry Potter. Mein 12jähriger Sohn liebt die Autorin Tamora Pierce - sind mehre Reihen, die in der gleichen "Welt" handeln - mit viel Magie. LG Dhana

von dhana am 30.01.2011, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Skulduggery Pleasant muss auch gut sein, aber vielleicht eher für Jungs? Cornelia Funke ist auch immer ein guter Tipp.

von like am 30.01.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht: Artemis Fowl Lemony Snicket Charlie Bone

von swimmadel am 31.01.2011, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Für das Alter finde ich die Holbein Bücher auch immer gut...Katzenwinter, Märchenmond, Märchenmonds Kinder. lg schneggal

von schneggal am 31.01.2011, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Percy Jackson haben meine Kinder gern gelesen. LG Kathrin

von KaMeKai am 31.01.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Meiner gefällt Madison Avery. ich habe ihr den 1. teil Weihnachten geschenkt. Er heißt "Totgeküßte leben länger" und ist sowas mystisches für Kinder in dem Alter. Jetzt im januar soll (oder sollte) der 2. teil rauskommen, den möchte sie auch haben, hat ihr wohl gefallen. Außerdem liest sie zwischendurch immer mal ein taschenbuch von "Die drei !!!". da gibt´s ein paar und die kosten nicht so die Welt. Sie ist auch Mitglied im Ponyclub, da gibt´s ja immer Bücher. die mag sie auch sehr. Klingt zwar nach klein-Mädchen-Büchern, ist es aber nicht. Die gibt´s allerdings nur über eine Ponyclub-Mitgliedschaft oder gebraucht bei ebay.

von Romacel am 31.01.2011, 12:32