Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Blutdruck ... zu meinem Beitrag Morgens übel vor der Schule

Thema: Blutdruck ... zu meinem Beitrag Morgens übel vor der Schule

Der war heute morgen bei 100 zu 60. Wie muss der bei fast 13jährigen sein? Od. schon zu niedrig???

von huevelfrau am 27.04.2012, 07:15



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Klingt eigentlich optimal.

von Vogelsängerin am 27.04.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Vogelsängerin

Hab grad mal ne Tabelle für Kinder gefunden, steht normal bis niedrig. Sie ist auch recht gross.

von huevelfrau am 27.04.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo, meine Tochter (knapp 12, recht groß, pubertär) war neulich beim Arzt und hatte 120/70. Der Arzt meinte, das sei ein guter Wert und dass es in dem Alter in etwa Erwachsenenwerte seien. Das hieße also, dass 100/60 schon etwas niedrig ist...

von Jayjay am 27.04.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo, der Blutdruck ist eher niedrig aber nicht zu niedrig. Ich glaube nicht, dass der für die Übelkeit verantwortlich ist. Mein Blutdruck morgens ist irgendwo bei 80/50. Das ist definitiv zu niedrig, aber Probleme habe ich damit nicht. Ich denke eher dass es ein Wachstumsschub oder ne Hormonumstellung ist. LG Inge

von IngeA am 27.04.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von IngeA

Guten Morgen ! Hast Du schon mal an Unterzucker gedacht ? Ich habe all diese Probleme in der Früh auch , und es ist grässlich ! Ich leide auch im Tagesverlauf immer wieder an Unterzucker und habe immer Traubenzucker in der Hosentasche . Habe bald wieder Kontrolle ,sollte regelmässig überprüft werden ! Alles Gute von Heike !

von MeinSternchen am 27.04.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Hm, aber sie frühstückt ja erst und macht sich fertig und dann geht es ihr schlecht. Das spricht eher gegen Unterzucker. LG Inge

von IngeA am 27.04.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Jayjay

kommt natürlih schon auf Größe und Gewicht an, aber... mein Sohn hat eine nierenerkrankung und muß regelmäßig Blutdruck messen... Er ist 11 und bei bei 11jährigen ist ein blutdruck von 100/60 normal, ein Blutdruck von 120/70 wäre für ein Kind schon zu hoch... wie das bei 13jährigen ist weiß ich natürlich nicht....wie gesagt ich denke liegt an der Größe und am Gewicht

von wickiemama am 27.04.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

ich als Niedrigblutdruckler würde eher auf was anderes tippen, da mir beim schnellen aufstehen, beispielsweise vom Frühstückstisch, oder beim langen stehen schwindlig wurde, ich nix mehr gesehen habe, es in den Ohren pfiff, aber Übelkeit oder Magenprobleme hatte ich nie und Schwierigkeiten gabs bei mir erst bei 90 zu 50 und weniger... Magengrummeln nach dem Frühstück könnt auch mit ner Unverträglichkeit zusammenhängen, Weizen, Milch und die üblichen Verdächtigen zum Beispiel

von dani_j_j am 27.04.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Womit gemessen? Unser Blutdruckmessgerät für das Handgelenk zeigt zu Hause auch etwas niedrigere Werte an, als beim Arzt. Ähnlich euren Werten, schwankend zwischen rechter und linker Hand. lG, Alexa

von Alexa1978 am 27.04.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Ich habe auch immer einen Blutdruck von 100/60. Mir geht es gut dabei. Würde da nach anderen Ursachen suchen. Vielleicht mal gründlich durchecken lassen beim Arzt? Lg Verona

von Verona am 27.04.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Ich hatte jetzt mir EINER Brotsorte Probleme. Sonst nie - gleicher Kaffee - aber ein bestimmtes ungewohntes Brot. Trini

von Trini am 27.04.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Trini

Sie frühstückt unterschiedlich. Mal Joghurt, mal nen Brötchen, mal Brot, mal Flakes. Ich werde jetzt mal beobachten, ob es am Wochenende auch ist. So oder so, werde ich nächste Woche mal mit ihr zum Arzt fahren. Ich vermute, das es die Hormonumstellung ist, ihre Brust und die Schamhaare sind in den letzten Wochen extrem gewachsen. Und die Probleme hat sie erst seit Montag. Danke schonmal für eure Antworten!

von huevelfrau am 27.04.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

wenns erst seit Montag ist, kann es auch ein leichter Infekt sein, die Magen-Darm-Geschichten die gern mal so umgehen krieg ich wenn dann nur ganz leicht, merk ich kaum, aber genau so ein Grummeln nach dem Frühstück und mal so bissel übel... vielleicht isses also ganz harmlos....

von dani_j_j am 27.04.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

perfekter blutdruck für ein Kind!

von wickiemama am 27.04.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Eher niedrig. Ich hatte früher auch immer niedrigen Blutdruck und mir ist öfter mal schwarz vor Augen geworden. Die Ärzte haben immer gesagt, da würde man nichts dran machen, niedirger Blutdruck wäre ja nicht schlimm oder ungesund, ich sollte halt mehr Sport treiben und morgens z.B. eine salzige Brühe trinken....

von Emmi67 am 29.04.2012, 13:38