Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Thema: Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Hallo ich bin am überlegen ob mein Sohn noch solche Aufkleber für Bücher / Hefte ( Name + Klasse usw) in der 5 Klasse "braucht" ? Oder beschriften die " Großen" die Hefter selbst ? ( sollen nur Papphefter kaufen als Arbeitsmittel) Wer mag berichten ?

von gänseblümchenprinzessin am 13.07.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

hab die noch in Klasse 6 benutzt...eben nicht mehr mit Kindermotiven, aber warum denn nicht ???

von mama-von-3-Söhnen am 13.07.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo ! Ich hatte welche gekauft für die neuen Hefte und Bücher für die 5. Klasse - meine Tochter hat sie ohne Worte im Laden umgetauscht , ungefähr mit solch einem Gesicht ! Das sagt alles ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 13.07.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

bei uns bis zur 10. klasse üblich.. allerdings haben die schüler in der weiterführenden schule kaum mehr diese bunten umschläge für hefte. sie beschriften halt das namensfeld der hefte

Mitglied inaktiv - 14.07.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Bei uns gibt es keine Aufkleber und hat nie welche gegeben. Meine Kinder haben ab der 2. Klasse selbst beschriftet, in der 1. habe ich es noch übernommen. Kenne auch niemanden hier, der solche Aufkleber hat. Silvia

von Silvia3 am 14.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hallo, beim Großen hab ich die ab und zu verwendet, weil der so sorgfältig mit den Hefteinschlägen umging, das man die ein 2. Jahr verwenden konnte. Zumindest die ersten Schuljahre. Dafür würde ich sie auch jetzt in der 7. Klasse noch verwenden, dann halt neutral - aber leider überleben inzwischen die Hefteinbände knapp ein Schuljahr - brauche also fürs nächste Jahr eh wieder neue... und da sind ja schon Beschriftungsfelder drauf. Aber zusätzlich kenn ich die gar nicht - für was verwendet man die dann? Gruß Dhana

von dhana am 15.07.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von dhana

Ja, meine Kinder haben die noch. Haben wir erst letzte Woche wieder gekauft, Fußball mit Glitzer. Meine Jungs stehen drauf und freuen sich drüber. Die Heftumschläge halten länger, daher eben die Aufkleber. Mein Kleiner (8) freut sich sogar über Bärchenaufkleber mit Glitzer auf den Heften. So gibt es ja nicht viele Möglichkeiten für Jungs, bei denen sie ihrem Glitzerwahn frönen können. Und solange ihnen das nicht peinlich ist, dürfen sie. Gruß 2Süße Ich beschrifte die Aufkleber teilweise auch für die Kinder. Klar können sie das alleine, das ist ja gar nicht die Frage. Aber ich war einmal so schön beim Sortieren der Hefte, da hab ich es eben gleich mit gemacht.

von 2Süße am 16.07.2012, 12:02