Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Moviestarplanet absolut ungeeignet für Kinder

Thema: Moviestarplanet absolut ungeeignet für Kinder

Meine Tochter hat sich auf Anraten einer Freundin bei Moviestarplanet ange- meldet. Sie ist dort zu sexuellen Handlungen aufgefordert worden und ist seitdem total verstört. Jeder Pädophile kann sich problemlos auf dieser Seite austoben. Ich finde es unverantwortlich, diese Seite weiterhin zu empfehlen und im TV zu bewerben. Es liegt in der Verantwortung des Be- treibers dieser Website, die Seite gegen solche Übergriffe abzusichern. Die Seite sollte sofort beblockt werden, bevor noch weitere Kinder zu Schaden kommen.

von margotwerner am 26.11.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von margotwerner

Es liegt doch auch in der großen Verantwortung der Eltern. Meine Tochter kam vor ein paar Wochen auch damit an - weil eine Freundin auch drin ist - sie hatte sich bei der Freundin schon einen Account zugelegt. Jo, dann bin ich auch mal da reinspaziert und hab mir nen schönen Avatar gebastelt und bin zu dem Schluß gekommen, das ich nicht möchte, dass meine Tochter da mit dabei ist, weil durchaus auch gefährlich (aber sie weiß eigentlich um die Gefahren). Letztendlich haben wir dann nach drei Tagen die Accounts gelöscht und fertig. Wo ist das Problem?

von Flirrengel am 26.11.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Flirrengel

die daten aber bei denen noch vorhanden sind und das stört mich gewaltig...

von Keksraupe am 26.11.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

die daten sind dann alle weg der account wird gelöscht und nimand kann mehr drauf zu greifen ich spiele das spiel selber und muss zu geben das ich eigendlich kein kind habe aber die antworten mir angeschaut habe viele sachen die hier geschrieben werden stimmen nicht mall wircklich mann kann personen wie die so gennanten msp pedos einfach blocken /blockieren/ oder sie melden so ist das problem gelöst und alles ist gut und mir ist auch bewusst das der antrag 2013 gestellt wurde aber wollte es nur ansprechen

von luna1231200 am 11.01.2021, 18:03



Antwort auf Beitrag von margotwerner

sogar mit ihrem richtigen namen!!! Ich habe mich dort eingeloggt, und war schockiert... Abgesehen davon, dass 3x ihr Konto gehackt wurde, waren da Anfragen drin ob sie schon einen Freund gehabt hätte, ob sie schon mal geküsst hätte etc pp igitt ich habe msp aufgefordert, alle daten zu löschen. zurück bekam ich eine unverschämte antwort, dass ich es selbst löschen solle (was nicht möglich ist, da es auf die email meines ex läuft!) jetzt habe ich meinen anwalt beauftragt, dort einen brief hin zu schreiben, ich will die daten vollständig gelöscht haben, und zwar ALLES, komplett!

von Keksraupe am 26.11.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

natürlich kannst du das löschen... Aufs Fragezeichen..auf Nutzer und dann Nutzer löschen Hamma wieder Märchenstunde???

von Reni+Lena am 26.11.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

die haben die daten dennoch weiterhin gespeichert... habe mailkontakt mit denen, die brauchen noch einen nachweis dass es wirklich der account meines kindes ist, um die daten vollständig zu löschen. hätten gern eine kopie des ausweises... tz

von Keksraupe am 29.11.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von margotwerner

Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Davor habe ich auch immer Angst, bislang zeigen meine Jungs zum Glück keinerlei Interessen, sich auf so einer Seite anzumelden, auch wenn sich der Ältere schon sehr für den PC interessiert und für ihn interessante Dinge nachgoogelt. Lässt sich dieser Vorfall den Seitenbetreibern melden?

von alba75 am 26.11.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von margotwerner

... sie hatte sich ohne unser wissen, aber mit wissen des vaters angemeldet. das gab ärger zu hause, vor allem, nachdem wir uns dort selbst anmeldeten und eben solche expliziten aufforderungen bekamen. ich hatte das hier bereits mal thematisiert, vielleicht findest du das in der suche.

von chartinael am 26.11.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von margotwerner

Kinde dort aus dem Freundeskreis meiner Tochter dabei,sie selbst auch..im Moment sehr selten aber egal dann kann doch auch melden..ich habe ihr gesagt sofern irgendwas ind er Richtung ist soll sie es sagen etc..da passt sie auch genau auf das ist doch klar,das Leute sich überall anmelden können,man kann doch nicht hinter jeden Account schauen meien Tochter weiß auch,Daten wie richtige Namen,Adresse etc hat da nichts zu suchen..das benutzt und schreibt sie nie das ist kein Problem dieser Sete sondern ein genereles Inet-Problem

von Pelle am 26.11.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von Pelle

Problematisch ist neben den genannten Vorkommnissen, dass sich die Seite also ach so kindgerecht und medienpädagogisch wertvoll präsentiert. Pünktlich zum Safer Internet Day setzten sie immer einen Button auf die Seite, der Kinderschutz suggeriert. Was mitnichten der Fall ist. Im Gegenteil. Speziell zu Moviestarplanet und Angeboten wir diesen häufen sich bei mir gerade die Anfragen für Elternabende. Die Eltern und Schulen sind zurecht verunsichert und ich bekomme in der Praxis (spreche jede Woche mit hunderten von Kindern über dieses Thema) erstaunliche Geschichten mit. Wir versuchen die Kinder entsprechend zu sensibilisieren, aber oft laden uns die Schulen erst ein, wenn etwas vorgefallen ist und die Kinder damit klarkommen müssen. LG terkey

von Terkey235 am 27.11.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Das Grundproblem ist, daß Kinder angehalten werden, Geschenke von Fremden anzunehmen, ihre Freundesliste zu erweitern. Mehr Freunde, mehr Popularität, mehr Geld. Mit den Geschenken, können sie sich Sachen für ihre "Zimmer" und Klamotten leisten. Klamotten und Einrichtungsgegenstände können ihnen geschenkt werden. Wir predigen ihr Leben lang, sie sollen nicht von Fremden Geschenke annehmen, deren Motivation könnte eine befremdliche sein. Hier werden Kinder darauf getrimmt, diese zum Vorankommen ihres "Starstatus" und "Bankkontos" zu erwünschen!!!! Darin sehe ich das primäre Problem. Warum Kinder überhaupt einen "Beziehungsstatus" haben sollten, ist mir total schleierhaft. Wenn in den Diskussionforen Anfragen stehen wie: Könnt ihr auch mit Eurer Zunge Euren Namen auf den Arm schreiben, dann finde ich das nicht mehr kindgerecht. Schon mal die ganzen Ebenen angeschaut?

von chartinael am 29.11.2013, 21:32