Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Thema: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Meine Tochter kam heute von der Schule. Die Schulaufgabe in Mathe wurde noch nicht zurückgegeben, da der Notendurchschnitt so schlecht ist, das der Lehrer diese erst dem Direktor vorlegen muss. Die Noten haben sie aber mündlich mitgeteilt. Was heißt das?

Mitglied inaktiv - 28.06.2013, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt, dass der Rektor die Wertung der Schulaufgabe genehmigen muss, wenn sie so schlecht ausgefallen ist. Wenn die Noten mündlich mitgeteilt wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass sie gezählt wird.

von Pammi am 28.06.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

....ich würde damit rechnen, dass die Note bleibt. Auch wenn der Rektor die Punktevergabe rein rechtlich genehmigen muss, kommt es zumindest bei uns, bisher nie vor, dass die Punktevergabe anders geregelt, oder die Aufgabe neu geschrieben wird. lg schneggal

von schneggal am 28.06.2013, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, die kann man für ungültig erklären und dann muss sie nochmal geschrieben werden.

Mitglied inaktiv - 28.06.2013, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hat Deine Tochter gut abgeschnitten?

von Franke am 28.06.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Franke

Sie hat eine 4 und ist sehr glücklich, weil sie die Schulaufgabe auch als sehr schwer empfunden hat und mit schlechterem gerechnet hatte.

Mitglied inaktiv - 29.06.2013, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also die rechtliche Möglichkeit der Wiederholung gibt es sehr wohl....nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering!! Abwarten und Tee trinken ist hier die Devise....wie so oft halt ;) lg schneggal

von schneggal am 29.06.2013, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Sohn ist eine Mathe KL so ausgefallen: kein 1, keine 2, keine 3, 4 4er, 17 5er, der Rest 6er. Die Arbeit korrigierte Arbeit wurde ausgeteilt, für ungültig erklärt und dann 2 Wochen später wiederholt. Das 2. Mal waren alle Arbeiten um ca. einen Notenpunkt höher - also auch nicht so toll .... LG, 2

von 2auseinemholz am 01.07.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Auch 5. Klasse Gymnasium - gleich zu Beginn des Schuljahres oder erst normal und später so schwach geworden? Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass die Klasse boykottieren will, scheint es mir angebracht, in einem solchen Fall intensiv die Lehrkraft zu befragen, wie sie sich das denn erklärt. Vielleicht liegt es ja an ihr.

von Franke am 01.07.2013, 23:34