Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

14. Geburtstag - Ideen für Feier

Thema: 14. Geburtstag - Ideen für Feier

Hallo, meine Tochter wird bald 14 und weiß absolut nicht, was sie dieses Mal an ihrem Geburtstag machen möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen oder könnt sagen, was Eure Mädchen in dem Alter gemacht haben? Wir haben schon viele Geburtstage zu Hause gefeiert, waren auch schon im Schwimmbad oder bowlen. Aber jetzt fällt ihr nichts ein und mir irgendwie auch nichts richtiges. Freue mich auf Eure Antworten. LG Sabi

von SabinePr am 04.08.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Meine Tochter wird 13. Wir haben auch schon so alles durch. Dieses Jahr werden wir eine Mottoparty machen. Thema VIP fuer einen Tag Wir mieten eine Strechlimousine und werden viele Fotos machen.... Damit werden sich die Kids fuehlen wie Stars. Eine Bekannter von uns hat eine Limo und wir bekommen sie guenstiger. Ein Kinobesuch mit allen Kindern waere teurer.

von TinaDA35 am 04.08.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von TinaDA35

Also ich hab ja einen Jungen, und der ist erst 11. Allerdings bekomme ich hier so mit, daß die Mädchen, ab 12 und äufwörts ins Cafe zum brunchen usw. gehen. Fand ich erst mal komisch, hab ich aber schön öfters gehört. Hier ist Geburtstag anscheinen nicht mehr angesagt. Selbst der beste Freund hat dieses Jahr nicht gefeiert. Wenn mein Sohn will, kann er im Okt. mit 1-2 Jungen ins Kino oder Döneressen gehen, alternativ grillen im öffenltichen Freizeitpark. Ansonsten gibt es gar nichts mehr.

von fisch1010 am 06.08.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Wieso nicht wieder Bowlen oder Schwimmbad? (Gut, vielleicht war das bei den anderen Kids inzwischen soooo häufig, dass es zum Halse raushängt.) Oder einfach nur zuhause rumsitzen? Oder Übernachtungsparty? Meine hat zum 12. und 13. Geburtstag gezeltet (naja, die Hälfte hat drinnen gepennt, weil es heftigst regnete... - die Zeltenden hatten aber ihren Spaß dabei), dazu eine Nachtwanderung bzw. -Rallye und nen Film geschaut. Der 14. Geburtstag ist zum Glück noch ein 3/4-Jahr hin, aber ich denke (so schätze ich meine Tochter ein), dass sie entweder wieder Zelten will oder halt einfach nur sich mit ihren Freunden treffen möchte.

von Jayjay am 06.08.2013, 19:29