Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

11. Geburtstag - was tun in München

Thema: 11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon gesehen. Kennt ihr gute Stadtführungen, Museumsbesuche, Sachen wo man was selber machen kann? Bin dankbar für jeden Tipp!

Mitglied inaktiv - 19.07.2011, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wieso nicht rausgehen?Wenn es ncht in Strömen regnet,gehts doch.Was abenteuerliches wär doch super.Z.B. eine gut durchdachte Schnitzeljagd,oder wenn es in der Nähe ein Waldstück gibt....eine Bude bauen..einen Staudamm bauen...einen unheimlichen Spaziergang durch den Wald.(Vorher mit erwachsenen Freunden verabreden,daß sie sich am Streckenverlauf verstecken und z.B.ein Wildschwein nachahmen)und zum Ende hin ein Lagerfeuer machen und Stockbrot backen,(vorher die Stöcke im Wald suchen)(Alufolie mitnehmen,um damit am oberen Ende die Stöcke zu umwickeln,damit es eßbar bleibt).Ich habe die Erfahrung gemacht,daß solche Geburtstage immer! am besten ankommen,und noch lange im Gedächtnis bleiben.Außerdem st es nicht nur ein Spaß für die Kinder :-).

von josefinchen am 19.07.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Zoobesuch Deutsches Museum Planetarium Sealife im Olympiapark

von Flirrengel am 19.07.2011, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

muss es doch auch im München geben. Da können die Kids unter Aufsicht klettern und meißt haben die auch was zu essen und zu trinken. Vorher aber anmelden.

von Claudia36 am 19.07.2011, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Allianzarena? Deutsche Museum?

von Anja71 am 19.07.2011, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Soccerhalle in Aubing, Man muss sich aber bestimmt vorher anmelden. www.soccerpark.info LG Petra

von Petra Sch. am 19.07.2011, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1. Deutsches Museum Verkehrszentrum Die haben auf der Internetseite fertige Fragebögen für Rundgänge in den einzelnen Hallen. Mein Sohn hat da seinen 8. Geburtstag gefeiert, allerdings ohne die Fragebögen - die Jungs haben einfach selbst alles erkundet. Das geht sicher auch noch mit 11. 2. Museum Mensch und Natur Da gibts doch solche Kästen, wo man Sachen zuordnen muss etc. Ist auch sonst ganz spannend. lg Anja

von kanja am 19.07.2011, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bowlen in Unterföhring? Weiß aber nicht, ob man da kurzfristig noch reservieren kann - müsstest du fragen. :o)

von Pammi am 19.07.2011, 15:54