Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen abgewöhnen

Guten Tag, meine 14 Monate Tochter wird stets Einschlafgestillt (mittags und abends). Sie kennt quasi nix anderes. Wenn ich versuche sie zu stille...

Sushi09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltabletten

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate und unser stillen war äußerst schwierig. Es lief jetzt die ganze Zeit so tagsüber Pumpen und nachts s...

Jasi-06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum keinen Schnuller aber Nuckeln an Mamas/Papas Finger ok?

Hallo Biggi, ich habe nochmal eine Frage bzgl der Saugverwirrung… du schriebst, dass alle künstlichen Sauger konsequent abgesetzt werden sollen. H...

NadineChristine

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends/Nachts zu wenig Milch

Hallo Mein Sohn ist 6 Monate alt, habe seit ein paar Wochen das gefühl das meine Milch abends nicht mehr reicht. Wenn ich ihn ins Bett bringe und st...

Blume.51

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, Meine Tochter wird im April 1 Jahr alt. Ab dem 01.07.2023 haben wir einen Krippenplatz erhalten. Bis zum Krippeneintritt möchte ...

Jenbiferbuchner

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflegeprodukte nochmal

Huhu nochmal :-) Danke, für deine Antwort! Ich meinte allerdings nicht Färbende Produkte oder Dauerwellen, sondern einfach ganz normales Shampoo u...

TigerLillii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflegeprodukte in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich habe eine etwas ungewöhnlichere Frage. Sind Haarpflegeprodukte, also Shampoo, Spülung und Öl für die Längen und Spitzen, unbedenk...

TigerLillii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 9 Monate

Liebe Biggy Mein Sohn ist bald 9 Monate alt. Bis zum 6 Monat habe ich ihn ausschliesslich gestillt. Er ist ein sehr neugieriger kleiner Junge und h...

Fabsi88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beschädigte Stilleinlage - Gefahr für mein Baby?

Liebe Biggi, ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Ich habe soeben festgestellt, dass meine Einweg-Stilleinlage (Medela Safe&Dry Ultra Thin) besc...

Miriam2.0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DauerStillen nachts

Liebe Biggi, mein Kind, 5 Wochen, möchte nachts dauernd an die Brust. Wirklich eine Stunde stillen, 30 Minuten schlafen, dann wieder stillen. Das geh...

Cz2Le

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Doxycyclin Antibotika - „Stillen“ Kind 3J

Hallo, Ich habe heute die Benachrichtigung erhalten das meine Blutwerte - vor allem der „Crp“ erhöht ist. Bei mir kam alles zusammen Harnwegsinfektio...

Mommyofmaxim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in Bauchlage

Guten Tag, meine kleine Tochter (ziemlich genau 4 Monate alt) schafft es seit einem Monat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Das tut sie nun auc...

KT0512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen und Soor

Hallo, ich stille mein zwei Monate altes Baby und mein zwei jähriges Kind. Das große Kind hat jetzt einen (laut Ärztin ganz leichten) Windelpilz d...

Zirkuskind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unzufrieden nach beiden Brüsten

Hallo, unsere Tochter ist nun drei Wochen alt und das Stillen klappt super. Seit der Geburt hat sie schon 1,2 Kg zugenommen. Derzeit ist mein Man...

Ribahna2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 1 Monat

Sehr geehrte Frau Welter, Aus gesundheitlichen Gründen werde ich jetzt nach 1 Monat leider abstillen. Es hat nie wirklich mit dem Stillen geklapp...

valerie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen und wird von mir voll aller 3 bis 4 Stunden gestillt je nachdem wie oft er sich meldet. Nun ist es so daß ich a...

Julienmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen für 2 Tage pausieren?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich habe in 2 Wochen einen kleinen Eingriff (Hämo..)und darf meine Tochter für 2 Tage nicht stillen, so die Worte des A...

SABRI84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit beim stillen

Hallo Frau Welter, Meine zwei Monate alte Tochter hat gerade Probleme damit in Ruhe an der Brust zu trinken. Sie trinkt, lässt wieder ab, strampelt...

clarenchens-mom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich nach zu viel abpumpen tun?

Liebe Bibbi, dann habe ich ja vor 2 h tatsächlich mit 140 ml viel zu viel abgepumpt. Was sollte ich jetzt tun dass nicht sofort die Mastiris zurückkeh...

Fischi1722

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Frau Walter, ich habe mal folgende frage, Meine kleine Maus wird bald ein Jahr alt und ich stille nurnoch 2x täglich zum einschlafen (...

Jojosteiner1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet