Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zuviel Milcheinschuss? Baby unzufrieden.

Guten Tag! Eigentlich hat bisher alles gut funktioniert mit dem Stillen. Seit ein paar Tagen scheine ich aber sehr starken Milcheinschuss zu haben. Fa...

Fusehime

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich durch die Einnahme von Antibiotika abstillen?

Hallo! Mein Arzt hat bei mir leider Borreliose festgestellt und ich muss für mindesten 14 Tage Antibiotika 3 mal täglich (Wirkstoff Phenoxymethylpe...

MelD1983

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe von jetzt auf gleich Stillprobleme bekommen

Hey :) Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.. Ich Stille jetzt seit 9 Wochen voll... Es gab nie Probleme und ich habe sehr viel Mumi gehabt... Seit he...

Schwabbel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Wasserlassen / Schmerztabletten

Hallo seit paar Tagen habe ich Blutung und schmerzen/Blockade beim Wasserlassen ich kann Pinkeln dich dann kommt ein komisches unangenehmes Gefühl, ei...

U.H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo, leider habe ich mich in der Stillzeit aufgrund von Stress und Zeitmangel nicht immer sehr gesund ernährt und auch oft Süßes gegessen. Hat d...

Herbst19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwöhne ich unser Baby?

Liebe Biggi, liebe Kristina, unsere Tochter ist 9,5 Monate und ein fröhliches und freundliches Baby. Mit dem Schlafen hat es bei uns von Anfang an...

Kristina_1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe durch Beikost

Unser Sohn ist jetzt fast 5 Monate und die Nächte werden irgendwie immer schlimmer. Er möchte ständig an die Brust, nuckelt kurz daran, schläft kurz w...

Andreatss

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Baby ist 11,5 Monate und ich denke ans Abstillen. Benötigt das Baby in diesem Alter die Milch noch als Nahrung zb in der Nacht? Er nimm...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ein ganz „harter Brocken“ was das Stillen angeht. Er isst und trinkt sehr...

Kristiana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtmahlzeiten mit 6 Monaten

Hallo, mein kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt. Er bekommt mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei. Bis zum vierten lebensmonat hatten wir eine se...

Mendel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange noch stillen nach brei?

Hallo, mein kleiner (6 Monate) nimmt meinen selbstgekochten Mittagsbrei mit Begeisterung an und ist meist nach 200g nicht ganz satt. Seit 2 Wochen be...

Mendel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes will nicht an die Brust

Hallo, mein Baby wird heute eine Woche alt. Es musste mit der saugglocke geholt werden und kam am Anfang nicht direkt an die Brust, da ich nach der Ge...

Shirley20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cortinsonsalbe und Stillen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist fast 16 Monate alt und ich stille ihn noch (zum Einschlafen, nachts, zur Beruhigung, zum Trost etc...). Nun habe i...

Maibaby2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau?

Liebes still team, Mein Baby ist inzwischen 4 Monate und ich Stille voll. Habe heute eine 'Beule' am brustwarzen Vorhof bemerkt und dann abgetastet...

Yourie

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch 2 Wochen nach Geburt?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht und auch direkt die 2 Tabletten wegen nicht stillen bekommen. Nun ist eben mein Obe...

Anilahtan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zur Beruhigung beim Kleinkind

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ich stille ihn noch. Er möchte häufig am Tag an die Brust, vor allem wenn er sich weh getan oder Frust ...

JulieMercedes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneut stillen?

Hallo, meine Söhne sind knapp 3 Jahre und 10 Monate alt. Die Nr 1 wurde bis April ,2,5 Jahre alt, nach Bedarf gestillt. Da begann er nervig beim ...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechen in der Brust

Hallo, mein Sohn ist heute genau 1 Monat alt. Ich habe vor gehabt, voll zu stillen. Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung in der linken Brust ...

LeoMe01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich was falsch gemacht?!

Hallo, ich weiß ich habe schon mehrmals Fragen zum Schlaf und Stillen gestellt. Aber gerade bin ich zunehmend verzweifelt. Meine Tochter bald 17 Monat...

Tilda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu häufiges stillen & abstillen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen, welche aber auch miteinander zu tun haben. Meine Tochter ...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet