Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wassertropfen in Flasche

Guten Abend! Ich spüle meine milchabpumpflaschen immer mit heißem Wasser aus und stelle sie dann zum trocknen. Heute habe ich die Flaschen wieder be...

Hasi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kleinkind (19 Monate) erst abends oder nachts abstillen?

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt. Als sie ca 5,5 Monate alt war haben wir mit Beikost in Breiform begonnen. Sie möchte aber nie Brei und hat ...

FrauKathrin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitaminmangel

Guten Tag Frau Welter, ich stille meine Tochter (6Monate) noch voll . Sie bekommt jetzt ihren Mittagsbrei noch dazu , aber viel isst sie noch nicht ....

MariaP1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rötung der Brustentzündung geht nicht weg

Liebe Biggi, Vor ca 3 Wochen hatte ich ganz plötzlich eine rote stelle an der Brust sowie eine Verhärtung und bekam von der einen auf die andere Mi...

Celina_19xx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Beikost

Hallo, darf der Stuhlgang mit Beginn der Beikost deutlich seltener werden oder ist das ein Zeichen, dass es zu wenig isst?

sarahjans086

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Guten Morgen Biggi, Erstmal vielen Dank für deine wertvollen Tipps und dass du dir die Zeit nimmst, hier Fragen zu beantworten. Meine Hebamme wa...

Baby2021_juhu

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Wasser

Hallo, meine Kleine wird nun bald ein Jahr und ich bin mir immer unsicher ob ich ihr die richtige Trinkmenge anbiete. Tagsüber stille ich sie fas...

Sonnenblume1206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, Ich stille meine Tochter (9 Monate) bisher eigentlich ohne Probleme, aber seit einiger Zeit habe ich Schmerzen während des Stillens aber auch ...

Krihey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen und Stillen

Hallo Frau Welter, leider habe ich noch eine Frage...seit einigen Tagen leide ich unter Halsschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen aber sehr stark...

A0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Konsistenz der Muttermilch

Liebe Frau Welter, da das Stillen leider nicht so gut funktioniert pumpe ich ab und füttere mein Baby (8 Wochen) voll mit abgepumpter Milch. Seit ein...

A0815

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillt öfter als Baby. Verzweifelt

Hallo, Meine große Tochter ist nun 2 Jahre alt. Vor 2 Monaten hat sie eine Schwester bekommen. Ich habe bis dato stillen nach Bedarf gemacht. Die ...

Vineta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes möchte dauerhaft an die Brust

Guten Tag, Ich habe vor einer Woche mein zweites Kind bekommen. Meinen ersten Sohn konnte ich leider nicht stillen (Frühgeburt / Frühchenstation). ...

Julia2002

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - bis zu 2 Stunden

Hallo Biggy, Ich habe eine Frage zum Thema Schlafen. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Meist zeigt er die ersten Müdigkeitsanzeichen (starrer Blick, gähnen...

Sunshine2020!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann man "zuviel" Stillen

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Zu uns mein Bub ist 7,5 Monate alt also ja schon im 8 Lebensmonat. Wir stillen beide gerne und auch (zu?) vi...

VMBB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wärmesalbe

Hallo! Darf man in der Stillzeit (Baby ist 3,5 Monate alt) Wärmesalbe mit Capsaicin auf dem unteren Rücken auftragen? Ich habe ziemlich starke Schme...

YersiniaP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind beißt seit Zähne da sind, Zungenband?

Hallo, mein 2. Sohn ist 7 Monate alt und hat seit 2 Wochen unten 2 Zähne. Er hat früher schon immer mal den Kiefer zusammengepresst beim Stillen, ins...

Zweitmama88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Guten Tag Frau Welter, Seit ca. 3 Tagen habe ich Bauchschmerzen /Blähungen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht bin ich unterbewusst gestres...

Kolnidur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BLW und Abstillen

Liebe Biggi Meine Tochter (10 1/2 Monate) isst kein Brei und deshalb haben wir mit 6 Monaten mit BLW angefangen. Dies funktioniert sehr gut und sie...

Tulpe8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet