Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was hilft bei Wunden Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nu...

BabyNo1_2018

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum Stillzeit

Halli! Mein Säugling ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Mir wurde nun auf Grund von rezidivierenden Harnwegsinfekten eine Langzeitprophyl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Milchspendereflex mehr

Hallo, nachdem ich immer hin und her gerissen war ob ich abstillen soll oder nicht, hab ich mich heute ganz klar fürs stillen entschieden, weil me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grün im Stillstuhl

Guten Morgen, mein kleiner war jetzt etwas erkältet, er hat jetzt seit ein paar Tagen substanzlosen Stuhl mit dunkelgrünen Stücken drin und er hat a...

Blubberblase123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Leider hatte ich von Anfang an Probleme beim Stillen. Mein Sohn hat zunächst nicht effektiv a...

Mel23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen- einseitig

Liebe Biggi, meine Tochter ist 4,5 Monate alt, ich stille sie voll. Das stillen hat von Anfang an super funktioniert. Meinen Sohn habe ich zwei Ja...

Bärchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clustern - Überlaufen beim Stillen

Liebe Biggi, unsere Hannah ist jetzt genau 3 Wochen und 3 Tage alt. Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass die Kleinen um die dritte Woche einen...

Gramuselchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeckenimpfung vor geplanter Schwangerschaft

Guuten Tag, ich würde Ende August meine 3te Zeckenimpfung erhalten. Da wäre auch geplant, mit dem Kinderwunsch zu starten. Meine Frage ist nun, sollt...

JeyJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 1 Jahr abstillen

Hallo unsere Tochter ist nun13 Monate alt. Sie wird im Mai mit Kita starten da ich ab Juli wieder arbeiten gehe. Daher möchte ich Sie abstillen. Ich s...

Kan123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint beim Stillen

Hallo Meine Tochter ist bald 12 Woche alt. Tagsüber weint sie beim Stillen sehr viel. Zu Beginn trinkt sie sehr gut, danach fängt sie an zu zabbel u...

Susile

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und osteoporose

Liebe Biggi ich stille meinen Sohn, 23 Monate alt, noch gerne und er fordert es auch stark ein. Momentan stillen wir im Minimum vor und nach dem Mi...

lyamaria

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Welter, ich stille meine 8 Monate alte Tochter noch morgens, ab und zu zwischendurch, wenn sie es möchte und nachts 2 bis 3 mal. ...

MamavonSina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, mein 10 Wochen altes Baby wird voll gestillt und wächst und gedeiht prächtig:-) Rechts habe ich aber das Problem, dass zu viel Milch komm...

Someone89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Chlorella

Liebe Biggi, darf ich in der Stillzeit Chlorella-Algenpulver zu mir nehmen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort:) Liebe Grüße PhoebeOcto...

phoebeoctopus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfen

Hallo Biggi mich würde deine Meinung zum impfen mit den Corona Impfstoffen Interessieren . Ich bin eine pro Langzeit-Stillen Mama mein Sohn ist 2 ,5 J...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling hat in der Nacht Schmerzen

Hallo, Mein Baby ist 5 Wochen alt und ich Stille voll. Leider ist es ein speikind, er spuckt sehr viel, am Tag weniger, nachts ab 3 /4 Uhr heute sog...

Jessica Fri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation

Halle, mein Sohn ist 17 Monate alt und stillt noch relativ oft nach Bedarf (ca 8mal in 24 Std) Ich weiß, dass es eigentlich nicht wild ist bei einem...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wirft Kopf hin und her

Liebe Frau Welter, ich wende mich mit mehreren Fragen an Sie: Mein Baby (12. Woche) wirft seit 1-2 Wochen immer den Kopf hin und her. Insbesonde...

Hami2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen / Stillen - Baby 10 Monate

Liebe Biggi, Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt, sie wird noch oft gestillt, isst aber auch Mittagsbrei (meist nicht so gut), den Nachmittagsob...

Elli 1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 15 Monate will aufeinmal dauergestillt werden

Liebe Biggy, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn (15 Monate) sucht seit knapp 1 Woche permanent die Brust und macht dann Schmatzgeräusche und ...

Miryma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet