Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern?

Hallo, Mein Sohn ist 18 Wochen alt und wiegt 6500 Gr. Ich stille voll und er hat anfangs sehr gut zugenommen. Er kam mit 3450 Gr. auf die Welt und wo...

Betül86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich verstehe Hungersignale nicht

Liebe Frau Welter, meine Tochter wird bald 4 Monate und ich stille sie voll und versuche, es nach Bedarf zu machen. Eine Weile hatte sich tags wie n...

MareiBlume

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Erneute Schwangerschaft, schmerzen beim anlegen

Hallo Meine Tochter ist mittlerweile 3,5 und wir stillen noch zum einschlafen und nachts. Ich bin noch ganz frisch schwanger und seit einigen Tag...

Käthi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich wieder anfangen zu Stillen?

Hallo, Ich habe am 22.03.21 meine Tochter zur Welt gebracht und habe am 23.03 gleich abstilltabletten bekommen. Ich bereue es und würde gerne stillen...

M0MLife

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim anlegen

Hallo, nachdem wir endlich die stillhütchen los sind, ist schon das nächste Problem da.. vorab er hat keine Probleme meine Brustwarze zu erfasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen tagsüber einstellen

Hallo liebe Frau Welter, Meine Tochter wird am 18.04 16Monate und ich stille sie sogar noch tagsüber ,nachts sowieso durchs zahnen ,sie nimmt kei...

Happy-day

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren, wie umgehen mit Krankheit

Liebe Stillberaterinnen Meine Tochter ist 20.5 Monate alt und eigentlich hätten wir vor 3 Wochen angefangen langsam das Stillen tagsüber zu reduzie...

ponyka87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Liebe Frau Welter, mein Baby ist nun 8 Wochen alt und wird bislang vollgestillt. Mein Sohn trinkt nach Bedarf immer an einer Seite und lässt dann v...

maexp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Pumpen bei Milchstau

Guten Morgen, Ein Nachtrag: Kann es sein, dass die Pumpe das gestaute Areal nicht richtig erreicht? Wenn laut Pumpe nichts mehr kommt, kann ich denn...

Name12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medela Pumpe bei Milchstau

Guten Tag, Ich versuche aktuell einen Milchstau (nach 11 Wochen Stillen) loszuwerden. Dafür nutze ich eine elektrische Pumpe von Medela. Dabei wunder...

Name12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit beim anlegen

Hallo, nachdem wir endlich die stillhütchen los sind, ist schon das nächste Problem da.. vorab er hat keine Probleme meine Brustwarze zu erfasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wenig Gewicht Zunahme

Hallo, Meine kleine wird die Woche 6 Wochen alt. Bei Geburt wog sie 2960g und aktuell 3400g. Ich stille sie voll. Sie nimmt pro Woche ca nur 100g zu...

Mella12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist der Prolaktinspiegel niedrig genug?

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind und ich Pumpe Mumi mit der Handpumpe 2x am Tag und stille 1x am Abend zum einschlafen. Reicht dieses Stillm...

Julimi21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch noch (15 Monate vollgestillt)

Hallo Biggi, Unser Kind ist mittlerweile 15 Monate und wird eigentlich noch voll gestillt. Er isst leider nur homöopathische Mengen. Bis vor kurzem...

Sonne12345!

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche angewöhnen

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will ihr eigentlich langsam die Flasche angewöhnen da ich immer noch stille. Wir sind jetzt beim mittags u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in Brustwarze nach Milchstau?

Sehr geehrte Frau Welter, ich hatte schon öfter Milchstau, konnte den immer relativ problemlos loswerden. Nach dem gestrigen Milchstau habe ich imm...

Marie_87

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Guten Morgen Ich pumpe nun seit 6 Monaten ab und bin gerade am Aufhören. Aktuell bin ich nur noch bei einer pumpsitzung/Tag, diese habe ich heut...

Lena2912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von viel Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, Leider haben wir das Problem weiterhin, dass mein kleiner zwar die Brust geht. Aber nur nachts und tagsüber beim Aufwachen. Dann trinkt er ...

BineW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Frau Welter, ich bin nun in der 29. Schwangerschaftswoche angekommen. Seit 2 Wochen habe ich mit einem verkürzten Gebärmutterhals „zu kämp...

Lenatitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet