Frage: Nachtrag Pumpen bei Milchstau

Guten Morgen, Ein Nachtrag: Kann es sein, dass die Pumpe das gestaute Areal nicht richtig erreicht? Wenn laut Pumpe nichts mehr kommt, kann ich dennoch - wenn ich vorsichtig über das gestaute Areal streiche - aus einer Drüse trotzdem im Strahl Milch streichen, wohingegen dies aus anderen Bereichen der Brust nicht möglich ist. Was kann ich tun, um den Bereich wirklich zu entleeren? Vielen Dank!

von Name12345 am 31.03.2021, 07:33

Antwort auf: Nachtrag Pumpen bei Milchstau

Liebe Name12345, Du kannst auch beim Pumpen etwas massieren, schau einfach, wie es für Dich am besten klappt. Manche Frauen können mit der Pumpe keinen Tropfen abpumpen, streiche jedoch ganze Mahlzeiten aus. Wichtig ist, dass Du vorsichtig bist und nicht zu sehr drückst. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 31.03.2021