Frage: Schluckprobleme? Breikonsistenz

Ab wann kann oder sollte ich dann den Abend-Milchbrei zusätzlich einführen? Kann ich das schon drei-vier Wochen nach Beikoststart? Wenn sie Mittags dann ein paar Löffel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei bekommt zusätzlich abends schon ein paar Löffel Milchbrei geben? Und das dann erstmal so belassen bei den zwei Breien? Meine Tochter ist gerade 6 Monate. Ich würde denke ich Schmelzflocken nehmen.Habe nur Angst wegen der Konsistenz, ob sie das schlucken kann bzw. ob das nicht zu dickflüssig ist? Kann es Schluckprobleme geben? Danke Ihnen.

von Sarahm70 am 20.02.2017, 21:47

Antwort auf: Schluckprobleme? Breikonsistenz

Liebe Sarahm70, wie gesagt, so lange Du noch stillst, braucht dein Baby keinen Milchbrei. Ich würde lieber erst noch einen Obstbrei anbieten und dann Getreide und dann erst Milch. Wenn Du das nicht möchtest, probiere einfach aus, ob dein Baby den Brei annimmt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2017