Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni !

Ich bin jetzt in der 31. ssw.
Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über keine Lust auf Sex.
Hatte auch in dieser Zeit nur sehr selten Geschlechtsverkehr.
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Knubbel an der äußernen Schamlippe festgestellt, der sehr weh tat. Er ist mittlerweile ganz klein geworden und tut nicht mehr weh.
Heute wollte ich mit meinem Mann schlafen, aber es ging gar nicht. Sobald er in mich eindringen wollte, hatte ich schlimme Schmerzen, als ob die Scheide entzündet wäre!! Was kann das denn sein? Ein Pilz? Also es juckt nicht oder so, habe auch nicht mehr Ausfluss als sonst. Hatte auch in dieser Hinsicht noch nie Probleme. Kann es an den Hormonen liegen?
Habe in zwei Wochen erst den nächsten Frauenarzttermin. Mein Frauenarzt hat mich auch seit der 14. Woche nicht mehr vaginal untersucht, mache mir nur sorgen, falls es eine Infektion ist, ob das gefährlich für mein Baby sein könnte?
Vielen Dank für Ihre Antwort !!!
GLG


von sternchen062008 am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*4 Antworten:

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

PS: Habe etwas weißen Ausfluss. Etwas zähflüssiger als sonst.....
Habe jetzt etwas im Internet nachgeschaut, würde alles auf einen Pilz passen, kann ich KadeFungin nehmen?


Antwort von sternchen062008 am 24.02.2013

 

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass einen Abstrich machen. Nicht einfach selbst behandeln!


Antwort von MiaJ87 am 25.02.2013

 

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

In der Schwangerschaft auf keinen Fall selbst behandeln!!! Geh zum Arzt.

Alles Gute
mia


Antwort von mia_sara am 25.02.2013

 

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. gerade, wenn sie per se im Moment abgeneigt sind, müssen dem nicht zwangsläufig organische Ursachen zu Grunde liegen, sondern da spielt dann auch die Psyche eine nicht unerhebliche Rolle.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

1 Tag vor der Periode Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte 1 Tag vor meiner Monatsblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Pünktlich am nächsten Tag (Zyklustag 31), habe ich dann meine Periode bekommen. Meine Frage ist folgende: Kann ich im aktuellen Zyklus schwanger werden, wenn ich ...

M1na   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Geschlechtsverkehr - vorzeitige Wehen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 25 SWS (24+1). Seit einer Woche habe ich häufiger (bis zu 20x pro Tag) starke Kontraktionen der Gebärmutter. Im CTG waren nur ganz leichte Wehen zu erkennen, der Muttermund ist verschlossen, der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Seit ich ...

DianaGr   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Was kann das brennende Gefühl beim Geschlechtsverkehr verursachen?

Hallo Ich bin jz in der 27 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt und hatte da die Untersuchungen der Urin wurde ...

Katharina21   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Blutung nach Geschlechtsverkehr in 11 ssw

Hallo , Ich bin mit meinem 5. Kind in der 11 ssw und hatte am Di. schon leichte Schmierblutungen ,der Frauenarzt sagte alles ok (nach dem Arzt hatte ich durch den Vaginalultraschall auch eine leichte hellrote Blutung) .Mir ging es die letzten Tage soweit gut obwohl es etwas ...

Cleo27   15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Geschlechtsverkehr + Rhesus negativ

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger. Vor 1 Woche habe ich erfahren, dass ich Blutgruppe Rhesus 0 negativ habe. Ich weiß, dass ich rund in der 27. Woche eine Spritze bekomme und dann glaube ich auch nach / während der Geburt. Mein nächster Gyn-Termin ist erst in knapp 3 ...

eisschlemmerin   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW). Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten ...

kamikazekati77   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Nach dem Geschlechtsverkehr bis zu 3 tage später Erbrechen??

Hallo, ich litt ama anfang meiner ss an häüfiger übelkeit mit erbrechen. seit der 16 ssw ist die übelkeit und das erbrechen so gut wie weg. jetzt ist mir schon ein paar mAl aufgefallen, dass ich ach demsex mit meinem freund immer so einen aufgeblähten bauch habe und ...

mama022013   08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Geschlechtsverkehr

Hallo. Also, in dieser SS hatten wir erst 4x miteinander GV, weil ich Angst hab vor Blutungen. Mein Problem ist wenn wir GV haben und ich nicht dabei "komme" dann passt alles, aber wenn ich dabei "komme" dann hab ich danach immer eine braune SB. Warum? Hab aber keine ...

Sam019   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv ) Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr. Muss ...

Sarah-Ann   17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, in den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal mit meinem Mann geschlafen und beide Male relativ starke Blutungen bekommen, die aber auch schnell wieder nachließen. Kann es durch die Einnahme der ASS 100 sein, dass ich schneller und stärker blute, oder sollte ...

Daeva   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia