|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von sternchen062008 am 24.02.2013 Uhr. |
 |
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
Hallo Dr. Bluni !
Ich bin jetzt in der 31. ssw.
Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über keine Lust auf Sex.
Hatte auch in dieser Zeit nur sehr selten Geschlechtsverkehr.
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Knubbel an der äußernen Schamlippe festgestellt, der sehr weh tat. Er ist mittlerweile ganz klein geworden und tut nicht mehr weh.
Heute wollte ich mit meinem Mann schlafen, aber es ging gar nicht. Sobald er in mich eindringen wollte, hatte ich schlimme Schmerzen, als ob die Scheide entzündet wäre!! Was kann das denn sein? Ein Pilz? Also es juckt nicht oder so, habe auch nicht mehr Ausfluss als sonst. Hatte auch in dieser Hinsicht noch nie Probleme. Kann es an den Hormonen liegen?
Habe in zwei Wochen erst den nächsten Frauenarzttermin. Mein Frauenarzt hat mich auch seit der 14. Woche nicht mehr vaginal untersucht, mache mir nur sorgen, falls es eine Infektion ist, ob das gefährlich für mein Baby sein könnte?
Vielen Dank für Ihre Antwort !!!
GLG |

4 Antworten:
Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
Antwort von sternchen062008 am 24.02.2013
PS: Habe etwas weißen Ausfluss. Etwas zähflüssiger als sonst.....
Habe jetzt etwas im Internet nachgeschaut, würde alles auf einen Pilz passen, kann ich KadeFungin nehmen? |
|
Antwort von MiaJ87 am 25.02.2013
| Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass einen Abstrich machen. Nicht einfach selbst behandeln! |
|
Antwort von mia_sara am 25.02.2013
In der Schwangerschaft auf keinen Fall selbst behandeln!!! Geh zum Arzt.
Alles Gute
mia |
|
Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013
Hallo,
1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.
2. gerade, wenn sie per se im Moment abgeneigt sind, müssen dem nicht zwangsläufig organische Ursachen zu Grunde liegen, sondern da spielt dann auch die Psyche eine nicht unerhebliche Rolle.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Blutungen und Schmerzen in der 6. SW
Hallo Dr. Bluni,
leider habe ich heute Morgen Schmierblutungen bekommen, die dann im Laufe des Tages stärker wurden und nun habe ich auch mäßig starke Schmerzen, die sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen.
Heute Nachmittag war ich beim Arzt, der sagte, es sei laut US ...
Elmolino 22.02.2013

Stichwort: Schmerzen |
Schmerzen - Zyste - Chlamydien
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich habe eine Zyste am rechten Eierstock (3 cm), die an Zyklustag 23 festgestellt wurde und seit über einer Woche menstruationsartige Krämpfe (wie am ersten Tag der Periode). Kein Druckschmerz auf Tastuntersuchung. Die Periode ist einen Tag ...
Peepmatz 21.02.2013

Zyste - starke menstruationsartige Schmerzen - schwanger?
Sehr geehrter Herr Bluni,
ich hatte am 23. Januar meine letzte Periode. Am 15. Februar war ich wegen menstruationsartiger, starker Schmerzen, die ich seit dem 9. Februar (Zyklustag 16) immer mal wieder kurz zwischendrin hatte, bei meiner FÄ, die außer einer ca. 3 cm großen ...
Peepmatz 19.02.2013

habe schmerzen
ich habe seid zwei tagen ein ziehen in der scheide und es fängt an und kommt immer wieder ... ich weiss das es keine wehen sind ich war schon mal schwanger was ich nur wissen wollte ist ob es die mutterbänder sein können weil die gebärmutter wächst ??? weil ich auch seid zwei ...
katja22 18.02.2013

Schmerzen in der Blase beim Wasserlassen und in der Scheide,ssw18
Hallo Dr.Bluni,
ich bin in der 18ssw und seit fast zwei Monaten habe ich immer Schmerzen in der Scheide und beim Wasserlassen,das kommische daran ist, dass die Schmerzen plötzlich kommen und dann so heftig sind, dass ich mich ins Bett hinlegen muss. In der Regel sind nach ...
Babyghost 18.02.2013

Starke Schmerzen in der schwangerschaft
Hallo.
Meine Frau ist in der 24 ssw und hat seit geraumer zeit sehr starke schmerzen im rücken der sich bis hin zur linken Hüfte Gesäßseite hinzieht.Mittlerweile ist es so schlimm das sie kaum noch laufen bzw sitzen oder liegen kann.Was könnte das sein.Wir vermuten stark das es ...
FamilyGuy 17.02.2013

Schmerzen im Bauchraum - unbemerkte Fehlgeburt?
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin jetzt SSW 8+3.
Da ich schon seit ca. 1 Woche Verstopfung habe, habe ich gestern mittags und abends Sauerkraut gegessen und mein übliches Magnosolv getrunken.
Danach litt ich unter Rückenschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlten ...
Rosenherz 15.02.2013

Fingergelenke schmerzen in der 37.SSW
Hallo ich habe das jetzt schon mehrere morgen beobachtet das wenn ich aufwache, meine Fingergelenke beim bewegen höllisch schmerzen. Und abends habe ich geschwollene Füße aber kein Wasser drin.(Ringelrötelntest ergab kein Immunschutz und keine Neuinfektion) Habe den ...
bellas1988 14.02.2013

23. Ssw Schmerzen durch Wachstumsschub?
Hallo, ich bin jetzt 22+1 und habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen (wie bei der menstruation) und heute ist es wieder mehr. Auch hab ich wieder stärkere Schmerzen, wie von den Mutterbändern und am Schambein. Mein Baby merke ich seit letzten Samstag erst richtig, dafür aber ...
katinka83 13.02.2013

SSW 31+6 starke Schmerzen im Oberbauch und unteren Rückenbereich
Sehr geehrter Herr Doktor,
Ich habe eine Frage, heute Nacht wurde ich mit starken Schmerzen im Oberbauch und extremen Schmerzen im Rücken wach. Ich wusste weder wie ich liegen soll noch wurde es durch laufen oder einen toilettengang besser. Mein Bauch war nicht verhärtet was ...
Sassymausistschwanger 11.02.2013

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|