Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni !

Ich bin jetzt in der 31. ssw.
Habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über keine Lust auf Sex.
Hatte auch in dieser Zeit nur sehr selten Geschlechtsverkehr.
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Knubbel an der äußernen Schamlippe festgestellt, der sehr weh tat. Er ist mittlerweile ganz klein geworden und tut nicht mehr weh.
Heute wollte ich mit meinem Mann schlafen, aber es ging gar nicht. Sobald er in mich eindringen wollte, hatte ich schlimme Schmerzen, als ob die Scheide entzündet wäre!! Was kann das denn sein? Ein Pilz? Also es juckt nicht oder so, habe auch nicht mehr Ausfluss als sonst. Hatte auch in dieser Hinsicht noch nie Probleme. Kann es an den Hormonen liegen?
Habe in zwei Wochen erst den nächsten Frauenarzttermin. Mein Frauenarzt hat mich auch seit der 14. Woche nicht mehr vaginal untersucht, mache mir nur sorgen, falls es eine Infektion ist, ob das gefährlich für mein Baby sein könnte?
Vielen Dank für Ihre Antwort !!!
GLG

von sternchen062008 am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*4 Antworten:

Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

PS: Habe etwas weißen Ausfluss. Etwas zähflüssiger als sonst.....
Habe jetzt etwas im Internet nachgeschaut, würde alles auf einen Pilz passen, kann ich KadeFungin nehmen?

Antwort von sternchen062008 am 24.02.2013

Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass einen Abstrich machen. Nicht einfach selbst behandeln!

Antwort von MiaJ87 am 25.02.2013

In der Schwangerschaft auf keinen Fall selbst behandeln!!! Geh zum Arzt.

Alles Gute
mia

Antwort von mia_sara am 25.02.2013

Hallo,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. gerade, wenn sie per se im Moment abgeneigt sind, müssen dem nicht zwangsläufig organische Ursachen zu Grunde liegen, sondern da spielt dann auch die Psyche eine nicht unerhebliche Rolle.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013