Frage: Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag Es ist nun zum zeiten Mal vorgekommen, dass nach dem Geschlechtsverkehr beim Toilettengang ganz wenig Blut am Toilettenpapier war beim abwischen. So zwei, drei Tropfen. Ist das normal in der Schwangerschaft wegen der stärkeren Durchblutung oder muss ich mir da Sorgen machen? Die Schwangerschaft verläuft normal bisher.

von manzanillo12 am 31.05.2021, 13:34

Antwort auf: Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag, geringe Schmierblutungen nach GV sind in der SS nicht ungewöhnlich und auch nicht gefährlich. Das kommt meist vom äußeren Muttermund und haben mit dem Kind nichts zu tun. Machen Sie sich also keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 31.05.2021