Frage: Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag Es ist nun zum zeiten Mal vorgekommen, dass nach dem Geschlechtsverkehr beim Toilettengang ganz wenig Blut am Toilettenpapier war beim abwischen. So zwei, drei Tropfen. Ist das normal in der Schwangerschaft wegen der stärkeren Durchblutung oder muss ich mir da Sorgen machen? Die Schwangerschaft verläuft normal bisher.

von manzanillo12 am 31.05.2021, 13:34



Antwort auf: Blut nach Geschlechtsverkehr normal

Guten Tag, geringe Schmierblutungen nach GV sind in der SS nicht ungewöhnlich und auch nicht gefährlich. Das kommt meist vom äußeren Muttermund und haben mit dem Kind nichts zu tun. Machen Sie sich also keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 31.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut nach geschlechtsverkehr

Hallo! gestern war meine 3. woche nach der schwangerschaft. ich hatte schon ein paar mal geschlechtsverkehr obwohl man nicht sollte, aber da ist nichts passiert bis auf gestern... ich habe ja noch mein wocenfluss aber ganz leicht gelb-dursichtig.aber seit gestern,nach dem geschlechtsverkehr bekomme ich wieder so richtiges Blut.-rot-... ich habe a...


Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ein Tropfen Blut...

Hallo Dr. Bluni! Dass man Gleitgels nicht in der SS verwenden darf, habe ich soeben aus ihren bisherigen Antworten erfahren.... Ich habe, als ich heute mit meinem Mann GS hatte, danach Schmerzen in der Scheide. Ich denke, das rührt von der Trockenheit her,.... Vor der SS hatten wir immer Gleitgel dazugenommen. Ich denke mal, da mein ph Wert auf...


Hellrotes Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich hatte im Dezember 2009 eine FG in der 8 SSW. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger war. Hatte es erst in der 8 SSW erfahren....ein paar Tage später erfolgten heftige Blutungen - Fazit: ich bekam eine Ausscharbung, weil es nicht überlebensfähig war. Seit Juni letzten Jahres nehme ich keine Pille mehr, weil mein Mann und ich uns ein Baby...


Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht aus meiner Scheide. Laut meiner Hebamme kann das möglicherweise an der ...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...