|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Dr.Bluni am 24.02.2013 Uhr. |
 |
Re: listerien?
Hallo,
1. was letztlich bei Ihnen vorliegt/vorlag, kann - wenn überhaupt - nur vor Ort geklärt werden.
2. wir denken bei solchen Symptomen aber -wie immer im Leben - zunächst an die sehr häufigen Ursachen und nicht an die Dinge, die so gut, wie nie vorkommen und dazu gehört die Listeriose in frischer Form mit Auswirkung auf das Ungeborene.
3. die Diagnostik dazu ist sehr schwierig und fehlerbehaftet.
Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.
VB |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Übertragung Listerien durch Kleidung
Hallo Hr. Dr. Bluni,
ich habe (schon wieder) eine Frage zum Thema Listeriose; irgendwie beschäftigt mich die Gefahr einer Ansteckung sehr.
Ich habe heute gespült und danach noch das verschmutze Spülbecken ausgewaschen. Danach war das untere Stück meines Pulloverärmels nass ...
DaSan 07.02.2013

Stichwort: Listerien |
listerien?
Hallo leider habe ich viel zu viel im Internet gelesen über Listerien.
Sodas ich schnell in Panik verfalle was das essen angeht.
Jetzt ist es so das ich seid 5 Tagen erkältet bin Fieber 38,5 das seid 2 tagen zum glück wieder weg ist.Kopf und Gliederschmerzen sowie Husten und ...
stephie2087 04.02.2013

Erkältungs -Symptome, Angst vor Listerien
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin Anfang der 24.ssw schwanger. Eigentlich geht es mir blendend, aber seit gestern habe ich starke Erkältungsanzeichen. Normalerweise beginnt eine Erkältung bei mir aber mit Halsweh, dieses Mal habe ich sofort Husten und Kopfweh bekommen und ...
DieNeue 02.02.2013

listerien
hallo hr dr bluni,
ich könnte mich total ärgern !!!!!!!
habe gestern abend zwei schnitten mit teewurst gegessen!!!!!!!!!!! und noch dazu gerade eben schoko -mandel pudding mit vanillesoße ( die vanillesoße war nicht gekocht!!!!!) habe ich gestern abend zubereitet und abgedekt ...
leonie-mama 28.01.2013

Listerien
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 10ssw und hab immer totale Angst mich mit Listerien anzustecken.
Wir haben Sonntag eine Hühnersuppe gekocht und sie leider nicht in den Kühlschrank gestellt. Sie stand in der Küche und die heizen wir meist nur abends, da ...
katja-Sternchen 22.01.2013

listerien
Sehr geehrter Dr.Blumi
Ich habe panische Angst mich mit listerien infiziert zu haben.Ich habe gestern Mittag Nudelsuppe mit Hühnerfleisch gekocht und diese ist nicht alle geworden die restliche Suppe habe ich am Abend in der Mikrowelle warm gemacht und gegessen im nachhinein ...
stephie2087 06.01.2013

Angst vor verschleppten Listerien / Toxoplasmoeerregern
Hallo Herr Dr. Bluni
ich wünsche Ihnen ein gesundes, neues Jahr!
Ich würde gerne wissen, wie realistisch die Gefahr ist, sich mit Listerien / Toxoplasmoseerregern zu infizieren, wenn man zuhause, wo man sich (außer natürlich es ist angebracht) nicht andauernd die Hände ...
Effie 02.01.2013

listerien in der Spätschwangerschaft durchlässig?
Hallo Herr Bluni
Morgen werde ich eine Toxoplasmosetest durchführen. Ich habe meinen Arzt bezüglich listeriose angesprochen.
1.Er sagt dass die Listerien in der Spätschwangerschaft nicht so schlimm sind weil sie nicht durchlässig sind. Stimmt das?
2. Und wie schlimm wäre ...
Lola35 20.12.2012

Listerien und Husten
Guten Tag Dr. Bluni,
habe vor drei Wochen wärmebehandelten Fetakäse der 1. schon geöffnet war und 2. 10 Tage abgelaufen war, ausversehen gegessen. Allerdings war er die ganze Zeit in Öl eingelegt und geschlossen im Glas aufbewahrt.
Mein Frauenarzt meint, von einem ...
tinamia25 15.12.2012

Listerien-antikôrper
Lieber dr. Bluni
Ich habe die ergebnisse erhalten und möchte sie gerne fragen ob ich infiziert bin oder nicht.
Listerien ak 4bH < 40
Listerien ak 4bO < 40
Listerien ak 1H. < 40
Listerien ak 1O. 40
Dann steht noch ein text: die serologie ist mangels ausreichemder ...
meliii 05.12.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|