Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Diabetes bei Gewichtsabnahme?

Guten Tag,

ich bin in der 31.SSW und habe bis zur 27.SSW ca. 8kg abgenommen. Ich wog zu Beginn der SS 99kg (1.73m groß) und freute mich über die Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme.
Jetzt steigt das Gewicht ganz langsam, momentan +0,7kg.
Der Schilddrüsenwert ist kontrolliert und in Ordnung. Nun wurde zur Ergründung der Abnahme ein oGTT angesetzt, um eine Diabestes auszuschließen. Das Kind ist zeitgerecht entwicklet.
Wäre denn eine SS-Diabetes überhaupt denkbar bei diesen Voraussetzungen?

Danke
Katrin


von katrin255 am 13.11.2008

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Diabetes bei Gewichtsabnahme?

Liebe Katrin,

einen Schwangerschaftsdiabetes können wir so leider nicht ausschließen und insofern ist die Testung sicher sinnvoll.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Frage wegen möglicher SS Diabetes: Gern an alle!!!

Hallo! Ich habs nun mittlerweile bis zur 30.ssw geschafft und das mit so wenig sorgen wie möglich...dabei hatte ich bereits frühzeitige Wehen und Kreislaufprobleme, doch sah ich alles so locker es ging... Nun habe ich aber den Verdacht auf eine Ss Diabetes und eine riesige ...

Mama18_20_08   14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 
 

Schwanger diabetes

Hallo Dr.Bluni Ich bin zur zeit in der 37SSW, und mußte am Montag den zwei stündigen Zuckertest machen, heute hab ich die Ergebnise bekommen, jetzt wurde ich zu einem Diabetologen überwiesen.. Den ersten Wert hab ich nicht verstanden der 2. war 184 und der 3. 118.. Ist das ...

iruscha2007   05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Diabetestest ja oder nein?

Ich bin jetzt mit meinen 2. Kind in der 22. Woche schwanger. Bisher sind alle Untersuchungsergebnisse (Ultraschall, Feindiagnostik) unauffällig. Ich selbst habe vor meiner Schwangerschaft bei 1,60 m Göße 48,5 kg gewogen und bisher 5 Kilo zugelegt. Ich ernähre mich einigermaßen ...

Jakobsmama   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Habe probl. mit mein Diabetes

Hallo Dr. Bluni, wie sie ja wissen bin ich seit meiner Kindh. Diabetes und sehr schlecht einstellbar, jetzt fängt es wieder an, habe erst normale Werte dann steigt er urplötzlich über 200 . Beim Diabetologen bin ich auch schon, aber nix, habe sogar eine Insulinpumpe hilft ...

Gabi37   17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

diabetes

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28 SSw und es ist meine 2 schwangerschaft.in der 1 schwangerschaft war alles supi,jetzt läuft so einiges nicht"nach plann".in der 25 ssw wurde bei mir eine schwangerschafts-diabetes festgestellt bin demnach bei zwei ärzten in behandlung, ...

lulipaulchen   16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Diabetes

heute wurde bei mir ein Belastungstest durchgeführ mit den Werten: 94 und 1St später 180. Ich lebe"extrem"gesund, viel Sport, Gemüse, Obst, Vollkorn, kein Übergewicht, keine Zigaretten...das Kind ist nach letzter Messung auch 600g, also sogar auf der unteren Grenze für 26ste ...

lucifer   19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Ss Diabetes und Insulin,

Hallo, ich hab seit 2wochen ss diabetes und hab seit vorigen dienstag insulin bekommen 3,al am tag musste auch jeden tag anrufen und werte durchgeben nur macht mich stutzig das der frühwert nüchtern 4,6 und nach dem essen 8,8 ist und das is zu hoch. Hatte heut wieder bei der ...

Chipy80   21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Ss Diabetes

Hallo, ich hab da mal ne Frage! Bei mir wurde gestern Ss Diabetes festgestellt heute war ich nochmal beim Diabetologen und er hat es auch fest gestellt. Nun muss ich halt alles umstellen. Bin jetzt 26ssw und ernähr mich aber schon seit Oktober ohne Zucker oder ...

Chipy80   10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia