Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Diabetes bei Gewichtsabnahme?

Guten Tag,

ich bin in der 31.SSW und habe bis zur 27.SSW ca. 8kg abgenommen. Ich wog zu Beginn der SS 99kg (1.73m groß) und freute mich über die Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme.
Jetzt steigt das Gewicht ganz langsam, momentan +0,7kg.
Der Schilddrüsenwert ist kontrolliert und in Ordnung. Nun wurde zur Ergründung der Abnahme ein oGTT angesetzt, um eine Diabestes auszuschließen. Das Kind ist zeitgerecht entwicklet.
Wäre denn eine SS-Diabetes überhaupt denkbar bei diesen Voraussetzungen?

Danke
Katrin

von katrin255 am 13.11.2008

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Diabetes bei Gewichtsabnahme?

Liebe Katrin,

einen Schwangerschaftsdiabetes können wir so leider nicht ausschließen und insofern ist die Testung sicher sinnvoll.

VB