Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Probleme Einschlafen

Thema: Probleme Einschlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Die letzten Wochen hatten wir zum Glück was einschlafen und durchschlafen angeht keine Probleme. Seit zwei Wochen allerdings kann ich den kleinen Mann nicht mehr ins Bett bringen. Wenn ich ihn hinlege steht er jedes Mal wieder auf und kommt nicht zur Ruhe. Selbst auf dem Arm funktioniert es nur noch manchmal. Wenn sein Papa es versucht bleibt er liegen und schläft nach ein paar Minuten ein. Ich bin langsam am verzweifeln. Hattet ihr solche Probleme auch schon einmal und habt ihr Tipps, was ich momentan falsch mache?

von TaDaEm am 24.09.2022, 10:38



Antwort auf Beitrag von TaDaEm

Jaa.. Hatten dieselben Probleme auch .. Das ist eine Phase und es wird mit der Zeit besser, versprochen.. Kann es sein , dass der kleine Mann zahnt und deswegen so unruhig ist/ schläft ? Das war nämlich bei uns der Fall..

von Nuemay am 28.09.2022, 00:45



Antwort auf Beitrag von TaDaEm

Du machst gar nichts falsch. Du machst es anders als dein Mann, aber nicht falsch. Du wirst es auch nie so machen können wie er und er nie wie du, jeder hat seinen eigene Art. Und auch wenn ihr die gleichen Dinge tut, sind sie doch bei jedem auf seine Art. Beim Großen hatten/haben wir das auch phasenweise, dass nur Mama oder nur Papa ihn vernünftig ins Bett bringen können und er entspannt einschläft. Kann dein Mann diese Aufgabe vielleicht einfach eine Zeit lang übernehmen? Das ist für alle am Stressfreisten. Irgendwann wird der Tag kommen an dem du wieder zur Stelle sein musst und es bei deinem Mann nicht mehr klappt. So ist es zumindest bei uns.

Mitglied inaktiv - 29.09.2022, 15:20