Frage: Kodan

Mir wurde grade im Krankenhaus ein Zugang gelegt, die Stelle wurde mit kodan desinfiziert beim sprühen habe ich etwas von dem Nebel eingeatmet und dann auch im Mund geschmeckt so das definitiv etwas in meinem Mund war, kann das Auswirkungen auf meinen ungeborenen haben?

von Neri123 am 24.03.2017, 12:59

Antwort auf: Kodan

Sofern Sie nicht täglich größere Mengen des Desinfektionsmittel trinken, sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene. Eine kurzfristige Inhalation der enthaltenen Alkohole führt sicher nicht zu einer Belastung des Feten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.03.2017