Frage: Knirschschiene in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus ich habe vor einigen Wochen eine Knirsschiene für die Nächte bekommen, diese ist aus den Materialien: Polyethylenterephtalat-Glycol Copolyester (PET-G) mit Paladur Flüssigkeit Können Sie mir sagen, ob diese Schiene während der Schwangerschaft unbedenklich ist? (Ich bin jetzt in der 6. Woche). Danke vielmals!

von MinieMinie am 29.04.2016, 11:09

Antwort auf: Knirschschiene in der Schwangerschaft

Polyethylenterephthalat (PET) ist ein durch Polykondensation hergestellter thermoplastischer Kunststoff aus der Familie der Polyester. Im ausgehärteten Zustand bestehen keine Bedenken gegen eine Benutzung der Schiene in der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2016