Frage: Geschirrspülmittel

Hallo Herr Paulus, unser Geschirrspüler reinigt einige Sachen nicht so wie er soll und ab und zu bleibt unten ein Rest vom Mittel hängen (Granulat, Tabs), mir fällt das leider nicht immer auf.......ich denke das ist in meiner SS auch schon öfters vorgekommen.....weil man ja nicht alles analysiert und weil das Wasser im Glas geschmeckt hat wie immer. Ich bin jetzt in der 31 SSW und beim Ultraschall war immer alles in Ordnung. Denken Sie ich muss mir Gedanken machen ? MFG Marcia

von jippelchen am 19.09.2014, 18:26

Antwort auf: Geschirrspülmittel

Konventionelle Maschinengeschirrspülmittel setzen sich zusammen aus über 30 % Phosphaten, etwa 15 % Bleichmitteln (entfernen nicht auswaschbare farbige Verschmutzungen) und unter 5 % Tensiden sowie Enzymen. Die von Ihnen beschriebene geringfügige Aufnahme kann keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung geführt haben.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.09.2014