Frage: Clexane 40 und Ass 100

Sehr geehrter Hr. Doctor, Ich bin homozygote für MTHFR und PAI PAI 4g/4g ,und Protein S mangel. Ich hatte ein missed abortion und jetzt bin 15 SS Woche. Die Frage ist ob ich auch Ass100 zusammen mit Clexane nehmen sollte? Der Hämatologe sagt nein,aber in KIWU Zentrum wurde mir gesagt dass ASS 100 in ordnung ist. Danke im Voraus.

von finallyitis am 23.01.2015, 20:13

Antwort auf: Clexane 40 und Ass 100

Grundsätzlich wäre die gleichzeitige Anwendung von ASS 100 und Clexane in der Schwangerschaft vertretbar. Angesichts der von Ihnen aufgeführten Befunde ist jedoch die Behandlung mit dem Heparin (Clexane) vorrangig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.01.2015