Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rührkuchen/Plätzchenteig

Thema: Rührkuchen/Plätzchenteig

Hallo, bin auf der Suche nach einfachen und "gelingsicheren" Rezepten. Einmal für Rührkuchen, um daraus dann einen Zug zu basteln und für Kekse zum Ausstechen und Dekorieren(auch außerhalb von Weihnachten). Würde mich sehr über Eure Rezepte freuen. LG. B.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, über suchfunktion findest du rezepte für marmorkuchen orangengugelhupf zitronenkuchen sandkuchen puddingkekse wenn du nicht fündig wirst, einfach kurz bescheid geben.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich kanns mir jetzt nicht verkneifen aber mit deiner Antwort kann sie sicherlich nichts anfangen. Das hilft ihr nicht weiter.... Sorry, sorry, sorry, ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen..... so und nun kommt diese Person auf IGNO.....

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

öhm... klärst du mich mal bitte auf? was ist an der suchfunktion schwierig?

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die einfachsten und sehr leckeren Plätzchen: 300 g Mehl 200 g weiche Butter 100 g brauner Zucker 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker Verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und mind. 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Ausrollen, ausstechen, bei 200 Grad ca. 8-10 Minuten in den Backofen. Man kann auch variieren (Kakaopulver zugeben, Vollkornmehl verwenden, etc.). Wenn's zu trocken wird, ein ganz kleines Bisschen Milch dazu geben. Wir haben die Plätzchen erst vor ein paar Tagen gebacken.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 13:05