Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Für wieviele Plätzchen wird dieses Rezept hier reichen???

Thema: Für wieviele Plätzchen wird dieses Rezept hier reichen???

Plätzchenrezept für kleine Nascher Zutaten: 125 g Zucker, 250 g Butter 375 g Mehl 3 hartgekochte Eigelb Zubereitung: alles verkneten und über Nacht kalt stellen. Ausrollen, ausstechen und für 10 Min bei etwa 175 - 200 Grad in den Ofen (können auch schon nach 6-8 Minuten fertig sein, je nach dem wie dick der Teig ist) verziehren - fertig!!! Bemerkungen: Das Rezept ist aufgrund der hartgekochten Eier sehr gut für Kinder geeignet, da ein bissl Naschen nicht schlimm ist! Rezept hinzugefügt von engelchen_lpz am 16.11.2007. Danke für Eure Hilfe und LG Madlen

von felix+sarahs-mama am 26.11.2010, 10:31



Antwort auf Beitrag von felix+sarahs-mama

kommt darauf an, wie groß die ausstechform ist und wie dick der teig ausgerollt wird. ich denke mal, 3 bis 4 bleche könnten es schon werden.

von claudi700 am 26.11.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ui...soviele? Ich brauche eine Rezept für Sohnemann...die Klasse möchte zusammen backen und jedes Kind soll seinen eigenen Teig mitbringen ...dann vielleicht besser die Hälfte des Rezeptes?! LG Madlen

von felix+sarahs-mama am 26.11.2010, 10:45



Antwort auf Beitrag von felix+sarahs-mama

Ja, die Haelfte oder sogar ein Drittel reicht auf jeden Fall, wenn jeder etwas mitbringen soll,... es sei denn, die Haelfte wird schon weggenascht, weil der Teig sehr lecker ist ;-) Falls es mit dem Teilen der Eigelbe nicht so geht, zur Not einfach etwas mehr reingeben (also 2 EG fuer die Haelfte). Gruss FM

von Foreignmother am 26.11.2010, 11:18



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Dankeschön...werde ich dann so machen... Super! LG Madlen

von felix+sarahs-mama am 26.11.2010, 11:20