Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bitte ganz schnell um die Anleitung für nen Tomatensalat...

Thema: Bitte ganz schnell um die Anleitung für nen Tomatensalat...

Bzw. eines Öl-Essig-Dressings... hab mich spontan entschieden noch nen Tomatensalat zum Mittag zu machen und ich bin in solchen Sachen (Dressings) aus dem Kopf nich gut...

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach 2 schuss balsamico, 2 schuss olivenoel, einmal mit der Salzmuehle, zweimal mit der Pfeffermuehle drueber und dann ein paar Basilikumblaetter drauf LG Connie

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

die faustregel lautet: doppelt so viel öl wie essig. ich mag es eigentlich nicht sooo ölig, aber das kann man sich für alle salate merken.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

joa essig und bisschen mehr öl (je nach menge der tomaten halt) ,salz,pfeffer, tomatengewürz, und ich hau noch gerne mozarellabällchen mit dazu, dabei ein baguettebrot und das essen ist gesichert.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=53182

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache meinen Tomatensalat so: Zwiebeln klein schneiden Tomaten klein schneiden Essig und Öl Pfeffer, Salz und Zucker Durch den Zucker kommt das Aroma der Tomaten richtig gut heraus melli

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke nochmal an alle, die mir geantwortet hatten, hab´s aber dann noch selber hin gekriegt..*g*... im Übrigen genau so, wie bubumama es beschrieben hat hab ich´s dann im Endeffekt auch gemacht, auch mit ner Prise Zucker..*g*... alles andere werd ich aber mit Sicherheit auch noch ausprobieren...

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 13:13