Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

zittern Angst Anspannung etc..

Thema: zittern Angst Anspannung etc..

Hallo Mein Sohn zittert schon immer etwas..also nachm aufwachen bzw wenn ich ihn wecke..wenn er konzetriert den loeffek zum Mund fuehrt. Als baby bei Aufregung etc.. Mein Sohn zittert so beim Treppe laufen..und auch eben im Kinderturnen beim Bank hochlaufen. Um so hoeher es wurde..um so mehr gezittert hat er am ganzen Körper. Er sagt er hat Angst. Freueher hatte er nicht so Angst und hat nicht so gezittert. Jetzt merkt man richtig dass er sich nicht traut. Am Anfang der Bank zbsp geht es noch..aber im so hoeher wir gehen um so mehr zittert er am Kids per. Auch beim Treppe laufen. V.a wenn er in einer Hand was hat ..das zittern hoert sofort auf sobald die Anspannung/Anstrengung etc aufhoert. Andere Kinder machen das nicht so. Finden Sie das normal? Kann das durch Angst/Anstrengung etc sein?und warum spannt er sich so an etc? Frueher war er da unbedarfter..das Thema Angst ist Bei uns im Moment sowieso sehr großes Thema...das kommt aber durch seine große Schwester. Aber finden Sie es normal dass er so zittert wenn er an meiner Hand die Treppe laeuft. Also immer beim Schritt runter oder hoch. Steht er still ist es ok..wenn er sich aber in meine Hand stuetzt zittert er so. Als wuerde er sich total anspannen etc. Ganz komisch.

von sunshin9 am 07.02.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Was sagt denn Euer Kinderarzt dazu?

von Bonnie am 07.02.2018, 15:56



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Wegen dem Treppe etc hab ich jetzt noch nicht gefragt. Nach dem schlafen sagt er ist es normal bei vielen Kindern. Und vom Essen zbsp habe ich ihm ein Video gezeigt. Er und der osteoptah sagten das sei halt voellig normal. V.a weil wohl angeblich jeder unter Belastung/Konzentration/Anstrengung etwas zittert .

von sunshin9 am 07.02.2018, 16:04



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Meine mama und Freunde meinen immer sie sehen eigtl gar nicht wirklich nichts bzw dass es halt ne normale Bewegung unter Anspannung etc sei und es ihnen so nicht auffallen wuerde. Das Thema begleitet mich jetzt schon seit ueber 2 Jahren .. Immer wieder mach ich mich verrückt. Er entwickelt sich super,ist sehr geschickt etc

von sunshin9 am 07.02.2018, 16:11



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Mach von allen genannten Situationen videos und geh damit zum Neurologen. Lass ggf. das Stoffwechselscreening, dass nach der geburt gemacht wird, wiederholen. Keine Ahnung ob zweijährige schon Parkinson haben können, aber gibt genug andere Nerven oder Stoffwechselerkrankungen. Geh zum Spezialisten.

von lymue92 am 07.02.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von sunshin9

Es gibt einen Intensions Tremor oder auch aktionstremor. Ein zittern, das bei (zielgerichteter) Bewegung auftritt.

von faenny am 08.02.2018, 15:16