Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zahnen und nichts essen wollen

Thema: Zahnen und nichts essen wollen

Hallo, mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei. Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben. Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag quengelig. Schlimm ist, dass er seit gestern fast nichts mehr essen will. Ich biete ihm alles mögliche an, wovon er etwas mehr isst sind Brezel oder Sesamstangen - beim Rest nimmt er meist nur ein paar Mal probieren ab. Habe ihm heute zweimal schon dünnen Milchbrei in der Flasche gegeben, damit er was in den Magen bekommt. Natürlich hat er jetzt auch eher Durchfall... Wund ist er natürlich auch, der arme Kerl *hilfe* Was könnte ich ihm noch anbieten, bzw. ab wann wird es denn kritisch dass er so wenig isst!? Blöd das jetzt auch wieder Wochenende ist. Danke, Steffi

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch ein schlechter Esser wenn er zahnt. Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn die Kleinen mal weniger essen. Hauptsache sie trinken noch gut, was aber ja meistens der Fall ist, wenn die Zähnchen kommen. Ich würd mir keine Sorgen machen. Wenn die Schmerzen weg sind, dann haut er bestimmt wieder ordentlich rein. Was du ihm anbieten könntest, z.B. gestampfte Kartoffeln mit etwas Butter, Quark oder Joghurt, Banane, Zwieback (falls er kauen mag; kann auch gut sein, wenn das Zahnfleisch juckt) Gibst du ihm etwas gegen die Schmerzen ? Wir geben Osanit Kügelchen, die helfen, wenn man sie regelmäßig gibt. LG Schätzelein

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, ist ha fast wie in alten Zeiten hier *zwinker* Ich hab mich gerade ans Läppi gehockt, um dir ne mal zu schreiben. Kriegst also gleich mal noch Post :) Bis gleich, Katty

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein Name kommt mir bekannt vor. Warst du im Februar-Mami-Forum 2008 ? LG, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Jahaaaaa, genau! Wie die Steffi auch. Wer bist denn du dann? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an deinen Nick erinnern...? Oder hast du den zwischenzeitlich geändert und warst vorher unter anderer Flagge unterwegs ;) ? LG Katty

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

So sieht man sich wieder in einem Forum *kicher* Mail erhalten, gelesen - nur mit der Antwort wirds noch dauern, wird ja wieder länger

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, doch ich hatte den gleichen Nick. Konnte nur nach der Geburt nicht mehr viel schreiben und irgendwann war unser PC hinüber, dann noch Umzug usw. Jetzt bin ich wieder fleißig dabei im Forum zu lesen und zu schreiben. LG, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oweh... aber wenn er doch Brezen und Sesamstangen essen kann (die sind doch auch ein bischchen hart?) Warum nicht auch Kartoffeln und gekochtes Gemüse (beides weich) Vielleicht geht es um die Temperatur? Eher kalt? Dann gib ihm doch Gurke, Paprika, Tomate, Reiswaffel, Joghurt, Brot, Wurst, Käse. Ich habe leicht reden, bei unserem haben wir nie was gemerkt vom Zahnen. Weder beim Schafen. noch beim Essen, noch weiß ich, wieviele Zähne Kind hat. Quengelig: Möglichst viel in den Arm nehmen (aber geht nun mal nicht immer, sehe ich ein) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 01:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also er bekommt schon Osanit Kügelchen und Dentinox Gel, wenn es ganz schlimm ist und er keine Ruhe hat, dann gebe ich auch mal ein Viburcol-Zäpfchen. Zu Trinken gibts viel Kamillentee. Ich habe es schon mit Gemüse in jeglicher Form versucht, auch Kuchen oder Kekse mag er nicht. Ich probiere wirklich alles mögliche, wechselt bei ihm aber auch. Heute morgen hat er glatt mal 4-5 Gabeln Linzer Torte gegessen! Immerhin was! Hoffe dass er das schlimmste bald überstanden hat! (Bevor der nächste kommt *seufz*)

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 12:06