Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

X Beine...wird das besser ???

Thema: X Beine...wird das besser ???

hallo, ich weiss garnicht,ob das hier überhaupt rein gehört,aber ich versuchs mal trotzdem. meine Tochter ist jetzt 20 monate alt und hat extreme x Beine. Wie kann ich das beeinflussen,das sie es lernt gerade zu gehen. Hört sich total blöd an, ich weiss,wie kann ich das sonst schreiben könnte. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

in gewissem ausmaß.. schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm wenn du dir arg sorgen machst,lass es einfach mal kurz abklären,dann schaust du nicht ständig auf die beine (so geht es uns momentan und wir gehen jetzt die woche kurz zum orthopäden um sicherheit zu haben...'') :0) glg pitti

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei der "normalen" Entwicklung haben die Kids im Babyalter o-Beine, im Kleinkindalter x-Beine und im Grundschulalter wird es dann "normal". Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi, der orthopäde möchte noch ein bisschen warten,weil ihre füsse so ne mond form haben. Das hat der papa von ihr aber auch.Nur denk ich,das man bei so x füssen doch was machen kann,zumindest verbessern.Denn sie stolpert jedesmal über ihre eigenen füsse. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe kürzlich gelesen, dass X-Beine sich oft (aber nicht immer) bis zum Schulalter ganz geben. Im Moment darf Deine Kleine das noch haben. Wenn sie es als Kiga-Kind immer noch hat, würde ich sicherheitshalber mal mit einem Orthopäden reden. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 12:40