Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

woanders übernachten

Thema: woanders übernachten

Hi Ab wann schlafen eure Kinder bei Freunden? Bei uns im Kiga machen das schon einige und unsere Tochter möchte nun auch bei einer Kiga- Freundin schlafen. Die Eltern wären auch einverstanden. Jeder Zeit abholbereit finden wir. Lg Roxy

von Roxylady am 18.05.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir wollen es demnächst mal mit meiner grossen ihrer besten Freundin versiuchen.Meine ist 5 und ihre Freundin wird 6 J. Wie Du allerdings schon geschrieben hast sollten die Eltern jederzeit abholbereit sein. LG

von Heimi am 18.05.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallöchen, ich glaube, das kommt immer auf das Kind an. Mein Sohn (3) tut sich schon schwer damit, wenn er bei Oma und Opa schlafen soll. Töchterchen (2) stört das wenig. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber wenn sie von sich aus sagt, dass sie es versuchen möchte, dann würde ich sie lassen. Zur Not muss sie halt abgeholt werden... Liebe Grüße

von Ann+3 am 18.05.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Ann+3

meiner ist 5 und hat das noch nie angesprochen, ist hier im kigaalter auch nicht sooo üblich. wenn er will, darf er, wenn ich die eltern kenne. jederzeit abholbereit ist klar. bei großeltern und papa übernachtet er schon lange und problemlos. LG

von muddelkuddel am 19.05.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Dann wenn meine Tochte bereit ist dazu und diesen Wunsch äussert...LG

von miablume am 19.05.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Dann, wenn die Kinder das von ganz alleine wollen. Bei meinen beiden Großen fing das jetzt erst so richtig an. Sie sind 6 und 8 Jahre. Vorher kam das Thema nie auf (außer mal bei Oma und Opa oder bei meiner Schwester). Aber wenn die Kinder das genre wollen, sehe ich da kein Problem.

von lejaki am 19.05.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von lejaki

hier fing es um den 4. geburtstag an und nun ist kein halten mehr ... ist aber auch ok, klappt bisher immer super, klar sind wir oder die anderen eltern immer erreichbar für alle fälle.

von elocin70 am 19.05.2012, 21:44