Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Windpocken

Thema: Windpocken

ich war grad mit meinem Sohn beim Arzt, er hat seit Donnerstag immer wieder Fieber, aber nie sehr hohes... Der Arzt meinte, dass es sein könnte, dass er "Windpocken" (Varizellen) bekommt..obwohl man noch nichts auf der Haut sieht, also keinen Ausschlag. Ich find´s auch eigenartig, dass er so lange vorher fiebern würde... er bekommt grad ziemlich viele Zähne aufeinmal.Was meint ihr, könnte es nicht auch vom Zahnen kommen?Seit Donnerstag ist auch schon ziemlich lange, immer wieder erhöhte Temperatur, aber sonst hat er nichts, keinen Schnupfen etc...nur, dass er furchtbar quengelig ist... Hat jemand von euren Kleinen schon mal Windpocken gehabt?Wie lief das ab? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hatte mit knapp 2 Jahren die Windpocken. ca. 30 Minuten Fieber und noch am selben Abend die ersten Bläschen im Gesicht. Danach war sie (abgesehen vom Juckreiz) wie immer, bis es abgeheilt war. Dein Sohn ist nicht zufällig geimpft worden? So vor 2 Wochen oder so? Das wäre auch noch eine Möglichkeit fürs Fieber. Zahnen kann auch mit erhöhter Temperatur einhergehen. LG und gute Besserung, cassie

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine Antwort. Nein er wurde nicht geimpft, weil mir mein Arzt davon abgeraten hat. Mal sehen, ich denke nicht, dass es Windpocken sind...hoffe ich auch mal ganz stark... aber jetzt hat er wieder 38.0 Fieber...komisch...während des Tages hat er immer so 37.5 und abends dann 38, wie gesagt schon seit Donnerstag, sonst fehlt ihm aber gar nichts. Liebe Grüße :-)

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 17:05