Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie ist der Essensablauf bei euern Kindern..?

Thema: Wie ist der Essensablauf bei euern Kindern..?

.. mein Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr... mich würd mal interessieren, wie bei euern Kindern in dem Alter der Essensablauf aussieht... was bekommen eure Kinder in dem Alter wann am Tag..?...

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn ist genau 12 Monate alt, hat aber erst zwei Zähnchen..... ca.6.45 Uhr 220 ml Milumil 2 ca. 10.30 Uhr zerdrückte Banane oder Apfel und Keks oder Zwieback ca.11.45 Uhr Gläschen (ab 8 Monate) mit Fleisch ca.15.30 Uhr Obstgereidebrei (Gläschen oder selbstgemacht mit Haferflocken ca. 18.30 Uhr ca220 g Milchgetreidebrei wenn er mehr Zähne hat werde ich allmählich das Essen vom Tisch mit anbieten (hab es auch schon püriert, aber ausser Nudeln schmeckt ihm das noch nicht so, Brot beisst er auch nur kurz an und spielt mit dem Rest.Unser grosser Sohn hat auch bis 18 Monate die Gläschen gegessen finde ich auch in Ordnung. Vollmilch gebe ich auch erst ab ca 1/12 Jahren, da nachweislich dort zuviel Eiweiss enthalten ist, und das die Nieren noch nicht verschaffen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

.. also, die Flasche geb ich meinem Sohn mittlerweile so seit 2,3 Wochen gar nich mehr, er war auch nich mehr wirklich scharf drauf, er hat die Milch immer nur noch bis zur Hälfte ausgetrunken.. seitdem bekommt er morgens und abends n bisschen Brot mit Frischkäse, Marmelade, Leberwurst oder Nutella... allerdings bekommt er auch nur 4 Mahlzeiten am Tag.. hier und da halt mal nen Keks oder n Stück Banane oder so... interessiert mich einfach mal, das alles zu vergleichen.. *smile*...

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. meine Kleine ist am Samstag ein Jahr geworden. Bei ihr siehr der Essensplan wie folgt aus. Morgens: H-Milch im Becher/ 1/2 Toast mit Belag Vormittags: Obstschnitze Mittags: Gläschen 12/15. Monat oder Familienessen Nachmittag: Obstschnitze oder Joghurt Abend: Tee/ 1/2 Scheibe Brot mit Belag/ Gurke/Obst vorm schlafen: H-Milch in Flasche Nachts bei Bedarf Tee LG Simone

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer ist 11 Monate und isst seit 8 Wochen ungefähr so: Morgens: 1 Schoppen 220 ml Frühstück: Brot mit Frischkäse oder Wurst oder normalen Käse Mittags: Mittagessen Familientisch Nachmittag: Banane, Weintrauben und/oder GOB (das einzige was er als Brei noch duldet!) Abends: Brot wie Frühstück vorm Schlafen: 1 Schoppen, Menge unterschiedlich. Je nachdem wieviel er Abends gegessen hat. Zu trinken bekommt er Leitungswasser

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 08:15