Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie Nachts trocken bekommen??

Thema: Wie Nachts trocken bekommen??

Hallo an alle, ich habe eine Frage. Meine Tochter (2,5) ist seit 6 Monaten tagsüber trocken. Nur beim Schlafen trägt sie eine Windel. Wie habt ihr es geschafft, dass Eure Kinder nachts keine Windeln mehr tragen?

von maja761 am 12.05.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von maja761

das kommt irgendwann von ganz alleine lass ihr zeit, sie ist noch klein

von kati1976 am 12.05.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von kati1976

Ja, mein Sohn hat eines Tages beschlossen, das er nachts auch keine Windel mehr möchte, bzw. wurde er wach weil er Pipi musste und dafür musst die Pampi ja runter. Da hat er sie auch gleich aus gelassen. Es ging und geht zwar manchmal noch was daneben, also ins Bett, aber es wird immer besser und sicherer. Achja, meiner ist 4 1/2. Deine Maus ist so schon sehr früh an mit tagsüber trocken.Lass ihr Zeit, das wird schon.

von Jacky010477 am 12.05.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von maja761

Wenn sie es von alleine nicht mehr möchte, ist der richtige Zeitpunkt die Windel weg zu lassen. LG

von miablume am 12.05.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von maja761

Mein Sohn wurde mit 3,1 tagsüber trocken und 2 Wochen später konnten wir die Nachtwindel auch weglassen. Nachts war das Bett nur 3 mal nass und das war im ersten Monat. Seitdem ( er ist 3,5 ) gabs keine "Unfälle " mehr. Deine Tochter ist mit 2,5 noch sehr Klein, lass ihr Zeit, das kommt schon.

von knubbelmaus.g am 12.05.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Meine Tochter meinte eines Abend ganz von alleine das sie keine Windel mehr tragen möchte. Ich war sehr überrascht und habe sie überredet nochmal eine anzuziehen. Am nächsten Abend bestand sie dann drauf, eine Horrornacht für mich weil ich ständig Angst hatte sie kommt und sagt das Bett ist nass. Jetzt ist sie 1,5 Jahre trocken und wir hatten drei Unfälle. Das kommt wirklich ganz von alleine, wenn sie soweit ist.

von AnnikL am 12.05.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von maja761

von alleine, wir haben gesagt, wenn die Windel 3 Nächte hintereinander trocken ist, dann lassen wir sie weg. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2012, 02:21



Antwort auf Beitrag von maja761

Wenn die Windel nachts mehrere tage hintereinander trocken ist bzw. das Kind nachts von alleine wach wird und auf Toilette gehen will. Dann ist der richtige Zeitpunkt. War bei meiner Großen mit 6 3/4 , bei der Mittleren mit Ende 3 und beim Jüngsten mit 2 3/4 soweit. Da hast du keinen Einfluß drauf.

von lejaki am 13.05.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, bei meinem ältesten war es damals so das die Pampers in der Nacht über 2 wochen trocken war und da wusste ich das ich sie weglassen kann.Bisher ist auch nur ein oder zweimal was ins Bett gegangen.Er ist schon inzwischen 7 Jahre alt und war mit 3 1/2 Jahren Nachts trocken. Mein jüngster(ist jetzt 2 1/2 Jahre) ist noch garnicht trocken.Ich lass Ihm Zeit...das ist das beste was man machen kann

von mausemaus85 am 13.05.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von maja761

Meine Maus war auch lange schon Tagsüber trocken, und wollte auch nachts keine Windel, nur das hat nicht funktioniert. Und wir haben nachts wieder eine umgemacht. Vor einiger Zeit merkte ich dass sie morgens immer trocken war, und sofort nachdem aufstehen auf die Toilette wollte. Als das dann 2 Wochen lang so war, haben wir den Versuch gestartet sie weg zulassen, seit dem klappt es bis auf ein paar Unfälle, was aber ja normal ist :) Stört dich dass das sie nachts noch eine braucht????Einfach keinen Stress machen....immerhin haben viele Kinder in dem alter auch am Tag noch eine um :)

von CelinasMama am 13.05.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von maja761

Wenn die Windel morgens noch trocken ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. War bei uns so. Darum hab ich auch da OK gegeben als mein Sohn meinte, er will die Unterhose zum Schlafen und nicht die Windel. Bis jetzt ist noch nichts danebengegangen. Ist aber auch erst seit 4 Nächten Windelfrei. Wenn er nachts aufwacht und Durst hat oder was anderes hat, gehe ich mit ihm nochmal aufs Klo, für alle Fälle.

von Stripelove am 14.05.2012, 10:19