Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Thema: Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Hallo, ich mache meiner Tochter Brustwickel, weil sie Husten hat. Ich habe zum fixieren eine abgeschnittene Damenstrumpfhose genommen. Dadurch hat sie Ausschlag bekommen. Wie fixiert ihr sie, damit sie nicht verrutscht? Gruss

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es so einen Mull-Schlauch, vielleicht fragst Du mal in der Apotheke. Wir haben früher immer einen Schal drumgewickelt bekommen...

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Damenstrumpfhose ist doch meist aus Kunstfaser...da schwitzt die Haut viel drunter. Du kannst einfach ein Baumwolltuch nehmen ("Spucktuch"?) und dann ein Shirt/Schlafanzug drüber. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war mal bei einem Kurs Wickel fürs Kind. Da wurde eine umgedrehte Kinderstrumpfhose aus Baumwolle empfohlen. Kann ruhig zu klein sein. Die Beine abschneiden und am Po die Naht auftrennen das der Kopf durchpasst. Sieht dann aus wie ein tshirt und verrutscht nicht. Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar. Gute Besserung. PS: ich habe auch immer noch Kräuterhexe gespielt. Thymian mit kochendem Wasser in einer Schüssel im Kinderzimmer aufstellen (au0er Reichweite der Kleinen). Der Duft berühigt die Schleimhäute.

von Kalianer am 18.10.2010, 20:46