Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wer von euch war mal bei ner mutter-kind-kur und warum?

Thema: wer von euch war mal bei ner mutter-kind-kur und warum?

hallo mädels! frage steht ja oben.muss es dafür einen "speziellen" grund geben?das es kein urlaub ist,ist mir klar. vielleicht könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten,wie lange,wo usw. danke euch!!schönen sonnigen tag noch! LG marijana

von marijanam79 am 16.03.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Hallo, hast du gesehen, dass es da ein eigenes Forum für gibt? Da findest du bestimmt ganz viele Infos. Aber zu deiner Frage: Ich war in Kur, für 3 Wochen in Carolinensiel mit meinem Sohn, der zu der Zeit 2,5 Jahre alt war. Es war sehr schön und hat mir gut getan. Junior war nur Begleitkind und hatte keine Anwendungen. Gründe, die Kur zu beantragen, gab es Anfang letzten Jahres viele und nach 3 Wochen bekam ich einen positiven Bescheid, 8 Wochen später sind wir gefahren. Würde immer wieder fahren, aber nicht nochmal mit einem Kind in dem Alter. LG Aeonflux

von aeonflux am 16.03.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Ich bin mit meinen beiden Kindern (damals 2 und 4 1/2 Jahre alt) nach Cuxhaven gefahren. Ich habe starke Rückenprobleme und meine Kinder waren ständig krank. Meine Kinder und ich hatten Anwendungen. Wir mussten nach 10 Tagen nach Hause fahren, weil meine Kinder krank wurden. Außerdem klappte es mit der Betreuung nicht wirklich. Ich würde mit Kindern in dem Alter nicht zur Kur fahren, da ich es eher anstrengend fand und ich mich nicht gut entspannen konnte. Wenn sie älter sind, dann geht es vielleicht schon besser. LG Hörbe

von Hörbe am 16.03.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von marijanam79

sonst bucht man Urlaub auf eigene Kosten

von mf4 am 16.03.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo! Ich war im letzten Jahr mit meinen Kindern (damals fast 2 Jahre und knapp 4 Jahre) an der Ostsee! Die Große und ich hatten Anwendungen (sie Asthma und trockene Haut, ich Rückenprobleme und beginnender Burn-Out), der Kleine war Begleitkind. Uns dreien hat es sehr gut getan und es war trotz der Anwendungen und des Programms jeden Tag schon ein bisschen wie Urlaub, denn wir waren an einem Traumstrand und hatten 3 Wochen lang Sonne bei 24 -30 Grad. Dazu fast jeden Nachmittag Zeit zusammen, die wir endlich intensiv für schöne Dinge fernab von Terminen und Haushalt nutzen konnten. Es war also rundum toll, auch mit zwei so kleinen Kindern (Betreuung war auch prima!) lg!

von Schnubbel82 am 16.03.2012, 21:12