Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Thema: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf (ausgenommen Schwarzer und grüner Tee). Zucker oder ähnliches kommt sowieso nicht rein. Danke. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke du kannst ihm eigentlich jeden Tee (ausser den von dir genannten) geben! Du kannst es doch immer in kleinen Mengen austesten! Größere Mengen würde ich zB nicht von Pfefferminztee u.ä. geben, aber ansonsten darfst du alles ausprobieren... Kann halt sein, dass er von UNmengen Früchtetee wund wird, aber das findet man ja schnell heraus! Lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kräutertees würde ich nicht in größeren Mengen über längere Zeit geben (also nicht jeden Tag Pfefferminz, oder Kamille oder Fenchel), weil die sonst bald die Wirkung verlieren. Früchtetee kannst du ohne Bedenken geben, wenn er nicht wund wird. Rotbusch ist, glaube ich, auch für Kleinkinder geeignet. Ist die Frage, in wieweit du schon aromatisierte Tees geben willst... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also es ist natürlich Einstellungssache, aber ich würde die Tees im Bioladen kaufen! es ist ja bekannt, dass in den meisten anderen Tees jede Menge Misst enthalten ist! Rotbusch ist übrigens sehr verträglich! Lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Tee, auch Früchtetee nur wenig geben, denn er kann zu Schäden auch schon bei den Zahnanlagen führen. Kräutertee eben wegen der Gewöhnung auch wenig. Frag doch mal im guten Fachgeschäft, vielleicht können sie dir auch Rat geben. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:39