Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welche Matratze fürs Jugendbett?

Thema: Welche Matratze fürs Jugendbett?

Hallo, habe meine Frage ja schon genannt: Was für eine Matratze habt Ihr im "Jugendbett", also im ersten Großen Bett in 90x200? Wir haben jetzt zwar ein Bett gekauft, aber noch keine Matratze. Unser Sohn wird 4 Freu mich auf Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns beraten lassen und haben eine Kaltschaummatratze für Kinder bis 60 kg genommen. Sie hat keine Zonen oder Härtegrade, da der Körper noch zu klein/kurz ist um genau diese Zonen (wie Erwachsener) zu treffen. Außerdem wandern viele beim Schlafen auch noch und würden nie da liegen, wo die Schultern etc. zu sein haben :) Also sie hat 100 Euro gekostet. Wir sind sehr zufrieden und ich selbst habe schon mal eine Nacht drauf geschlafen weil wir Gäste hatten und besser habe ich lange nicht mehr geschlafen:) Allerdings ich wiege knapp 60kg und da würde ich auch drauf achten, dass nicht alle Eure Gäste mit mehr Gewicht regelmäßig die Matratze durchliegen. Ab 10 Jahre oder ab 55-60 kg soll man wechseln. Reicht ja dann auch denn Matrartze soll man spätestens nach 10 Jahren wechseln.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:28