Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Buchempfehlung für Mädchen bekommt eine Schwester

Thema: Buchempfehlung für Mädchen bekommt eine Schwester

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für unsere 3-jährige Tochter, in dem ein Mädchen eine Schwester bekommt. Kann hier jemand ein Buch empfehlen? Leider finde ich immer nur Geschichten in denen Buben eine Schwester bekommen oder Mädchen einen Bruder. Vielen Dank. Katja

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Buch "Wir sind jetzt vier" von Ravensburger ganz passend! Dort bekommt zwar ein Junge ein Schwesterchen, aber sich dort hineinversetzen kann sich das Kind bestimmt schon. Anders kann ich noch die Bücher "Wieso-Weshalb-Warum" von Ravensburger empfehlen. Gibt es auch zu jedem Thema, wie Geburt und/oder Baby.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.runas-geburt.de/ Bei dem Buch geht es in erster Linie um die Geburt selber, meine Kinder lieben das Buch heute noch. Sehr schön ist auch "Ein Baby für Nora". Leider ist esheute nur noch antiquarisch zu bekommen. Es ist sehr schön illustrietrt (typisch englisch eben) und behandelt Noras Gefühle bei der Geburt ihres Geschwisterchens - Eifersucht, weil alle das baby sehen wollen. Ihr Vater hilft Nora dann sich als "große Schwester" zu fühlen. Dieses Buch hatte ich mal verschenkt und es traf genau die Situation der größeren Schwester. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das Buch "Ein Baby für uns alle"

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben das Buch "Ich bin jetzt eine große Schwester" geschenkt bekommen. Das Baby wird dabei als Baby bezeichnet und ist damit geschlechterneutral - und da unsere Große ein Mädchen ist (die kleine auch:-)) fand ich das sehr passend! lg Iris

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 09:36