Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Thema: Was essen eure 2-Jährige zu Mittag

Hallo, was essen eure 2-Jährige Kinder zu Mittag, was sind ihre Lieblingsspeisen? Mein Sohn isst sehr schlecht überhaupt und wenn schon dann nur Brot oder Kartoffelpüre. Ich weiß nicht, was ich kochen soll.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt das was auf den Tsoich kommt und mein Kind darf davon soviel oder sowenig essen wie es mag. Wenn es garnix mag ist die einzige Alternative Butterbrot! Udn wenn es das auch nicht mag, muss es warten bis zur nächsten Mahlzeit. Es gibt dann aber auch nix süßes! Denise mag keine Süßspeisen udn männe auch net. Darum koche ich die selten. Was kochst du denn für dich? Isst du ncihts? Ich würde das anbieten was du auch isst. Punkt!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder ich koche richtig und abend gibts dann kalt, oder umgekehrt. Mal ne Suppe (Nudel,Leberknödel,Pfannkuchen..) ausprobieren? Kroketten? Die kann er auch selber in die Hand nehmen.. wenns schnell gehen soll, Raviolidose.. zum Brot mal Paprika oder Gurke geben? ..mir würde soviel einfallen :-).. Mein Sohn (2) isst eigentlich sehr gut, er probiert auch alles ( auch wenn er es dann nicht isst ).. manchmal schiebt er es dann auch weg und ich sage ihm das es nichts anderes gibt, dann isst er es auch... ich kann mich ja nicht immer nach ihm richten, was der gnä Herr gerne möchte :-) Susi

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da ganz normal kochen, was ich auch für uns Eltern koche. Wenn nichts schmeckt, kann man immer noch ein Butterbrot anbieten. Wir essen mittags eine Kleinigkeit warm, abends dann auch nochmal warm oder auch kalte Platte, je nach Tagesablauf meines Mannes. Meine Tochter isst eigentlich alles, sie probiert auch ziemlich alles. Und wenn ihr was gar nicht schmeckt, ist das ja nicht schlimm. Mir schmeckt ja auch nicht alles. Aber meistens koche ich so, dass auch für sie was dabei ist. Und wenn es nur die Kartoffel dazu ist. Aber extra was gekocht wird nicht für sie. Melli

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird das gegessen, was alle mögen. Zweimal die Woche darf sich unsere Grosse aussuchen, was gekocht wird. Ich muß dazu sagen, daß unsere Kids auch viel essen und probieren. Das was sie gar nicht mögen, gibt es auch nicht wirklich oft wozu auch, wir essen ja auch nicht was wir nicht mögen. Essen ist bei uns also ziemlich stressfrei.

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 11:06