Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Was am Nachmittag zum Essen?

Thema: Was am Nachmittag zum Essen?

Hallo! Mein 14 Monate alter Sohn mag so langsam nachmittags seinen GOB nicht mehr. Was kann ich ihm alternativ anbieten?? Morgens bekommt er eine Flasche, Mittags halt normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch und abends Milchbrei. Danke für Eure Vorschläge!! Gruss Tanta

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Reiswaffeln, Joghurt, Pudding, frisches Obst, trockenes Brötchen zum knabbern, Zwieback . . . da gibt es doch eigentlich ne ganze Menge!

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kriegt er morgens nach der Flasche kein Frühstück? Würd erstmal auf Kuhmilch umstellen u. danach oder dazu Frühstück, Brot mit Belag anbieten. Mittags kann er doch jetzt alles essen. Abends braucht er auch so langsam keinen Milchbrei mehr (ausser natürlich er mag ihn noch so gerne). Wie wärs mit Brot mit Belag, Salatgurke, dazu einen Naturjoghurt oder einen Becher Milch? Nachmittags isst mein Sohn (17 Monate) frisches Obst, meistens eine Banane (liebt er) oder Apfelstücke, Weintrauben, was er halt grad möchte, auch mal einen Obstbecher unterwegs, dazu einen Keks, eine Reiswaffel, eine Dinkelstange oder einen Dinkelzwieback, aber auch mal Kuchen oder Salzstangen. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:03