Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Im Elternbett schlafen

Thema: Im Elternbett schlafen

Hallo unser Sohn ist 16 Monate alt. Er will nur noch bei uns im Bett schlafen. Wir haben schon alles mögliche probiert (zB.ihn in seinem Bett gelegt und 15-20 min.weinen lassen), dass er in seinem Bettchen schläft aber ohne Erfolg. Er schläft auch noch nicht durch, hat nachts Hunger. Wir haben probiert, dass wir ihm nachts nur Tee oder Wasser geben, aber er gibt keine Ruhe bis er sein Fläschchen bekommt. Wir sind nervlich am Ende, haben Sie einen Rat für uns. Danke

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das gleiche wie bei uns... Bin auf Antworten gespannt. Meiner ist auch 16 Monate alt. Schläft aber in seinem Zimmer ganz alleine schön in seinem Bettchen ein, will auch nicht bei uns schlafen. Wird nachts aber bis zu 5 mal wach und weint und schreit und lässt sich nur durch seine Milch beruhigen. Das kann aber so nicht weitergehen. Vielleicht hilft es, wenn ihr sein Bettchen dicht neben deines stellt so dass du mit der Hand durch das Gitter greifen kannst?! Mehr fällt mir an der Stelle auch nicht ein. LG Katja

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schläft er in seinem Bettchen ein? Viele Kinder möchten in der Nacht wenn sie aufwachen bei ihren Eltern im Bett weiterschlafen. Für uns war das nie ein Problem und wir hatten immer ruhige Nächte. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat das selbe Problem. Aber wir sehen das jetzt viel lockerer und lassen sie bei uns schlafen. Seit sie merkt es ist ok, wenn sie bei uns schläft, schläft sie viel ruhiger und wir auch. Ich denke man muss das nicht alles so eng sehen. Mein Mann ist LKW- Fahrer und wenn er eine weite Tour hat schläft er im WoZI oder wenn es geht eine Nacht Im Truck. So ist unsere Maus zufrieden und wir auch. Jenny

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

in seinem bett schlafen, wenn er es mit 15-20 min Not und Unglück verbindet... Ich würde sagen: lasst ihn - es ist für wuch und für ihn erholsamer und ihr könnt es ja immer wieder probieren. In diesem Alter fangen sie an, zu träumen. es müssen gar keine Alpträume sein, einfach das träumen an sich ist offenbar beunruhigend genug. Und ein Entwicklungsschub läuft auch - in 4 Wochen kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt bei uns was zu essen - sei es erwachsener oder kleinkind...

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, probieren muss mans mal, aber im Grunde lernt er durch das Weinen allein im Bett nur, daß Mama doch nicht immer da ist, wenn er sie braucht. Und: ich würde mir das selber nicht antun. Ich selbst habs mal versucht, brav nach Lehrbuch (jedes Kind kann schlafen lernen). Das Buch hab ich auf den Flohmarkt geworfen und jetzt sind wir viel glücklicher!! Was hab ich mitgeheult, als ich die Kleine weinen ließ! Gebracht hats nichts. Meine Kleine ist jetzt 2 und schläft nicht durch. Na und? Regt mich nicht wirklich auf. Sie schläft seit drei Wochen freiwillig im eigenen Zimmer, aber sie schläft nicht alleine ein und auch nicht durch. Aber es wird schon besser und der alte Spruch "irgendwann haben sie noch alle durchgeschlafen" ist auch hier wieder angebracht. Gib ihm (und vor allem deinen Nerven) einfach noch ein bissl Zeit, es wird von allein besser.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist jetzt 14 Monate und er schläft nachts auch oft bei uns. Allerdings schläft er ohne Probleme in 5 Minuten mit Begelitung in seinem Zimmer und Bett ein. Zwischen 1.oo Uhr - 5.00 Uhr wacht er aber auf und "weigert" sich, trotz Streicheln, im eigenen Bett weiter zu schlafen. Wir haben anfangs auch gekämpft, bis er dann doch irgendwann weitergeschlafen hat (allerdings war immer einer von uns dabei). Seit ich wieder arbeite, holen wir ihn dann einfach zu uns rüber und haben alle entspanntere Nächte. Blöd ist bei euch, dass er nicht im eigenen Bett einschläft, denn der kinderlose Abend ist so wichtig. Wenn ihr sein Bett vielleicht zu euch ins Schlafzimmer stellt oder das Abendritual verändert? Gutes Durchhaltevermögen, Stephi

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 10:05