Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Thema: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

men Sohn scheint Wadenkrämpfe zu haben, leider ißt er z.Z. keine Bananen, daher meine Frage ob es sowas wie Sanostol gibt extra mit Magnesium lg

von lady26 am 21.02.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von lady26

Wie alt ist der denn ? Ich würde mal in der Apotheke fragen nach Brausetabletten und ihm dann halt 1/4 davon auflösen oder so ! Es gibt aber auch viele andere Lebensmittel mit viel Magnesium, statt weissen Reis Natur Reis verwenden, Brokkoli, Spinat, Milchprodukte, Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln .....

von Anja+Calvin am 21.02.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Nimm Brausetabletten, die aus dem Drogeriemarkt sind nicht so hochdosiert. Oder du holst bei Rossmann die Kautabletten Multivitamin. Da ist Magnesium auch drin. Trinkt dein Kind Mineralwasser? Von Frankenbrunnen gab es mal eines mit recht viel Magnesium und Calcium drin, hatte ne Lilafarbene Verschraubung. Ach so der Richtwert: Kinder bis 4 Jahre: 80 mg am Tag Kinder von 5 - 15 Jahre: 120 - 300 mg Erwachsene: 400 mg

von Badefrosch am 21.02.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von lady26

Ich würde es eher mit Fruchsaft probieren. Von Amecke gibts z.B. einen mit Magnesium und Calcium.

von Cassie am 21.02.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Cassie

lg

von lady26 am 22.02.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von lady26

Vorsicht mit Magnesium! Kann leicht zu Durchfall führen!!! Bei Überdosierung - was bei Kindern schnell mal passiert: mit Brausetabletten etc!! Es gibt im Reformhaus das Salusion von Salus, aber weiß grade nicht, ob da Magnesium enthalten ist. Es gibt auch noch das Kindervital von Salus - da ist es glaube ich drin. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

lg

von lady26 am 22.02.2011, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Mutti69 am 22.02.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mutti69

oder ich versuch erst mal diese Kautabletten...

von lady26 am 22.02.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von lady26

warum bist du dir so sicher das dein sohn wadenkrämpfe hat? magnesium ist kein kinderspiel das kann nebenwirkungen haben. ich würde das NIE ohne rücksprache mit dem kinderarzt meinem kind geben! selbst bei uns in der praxis wird sehr wohl abgewogn ob es wirklich nötig ist und sinnvoll bei erwachsenen! aber ihr wollt es kindern einfach so geben..... sorry aber das ist meine meinung...muss jeder machen wie er denkt

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da es seit gestern wieder gut ist mit sienen Schmerzen werd ich auf alle Fälle abwarten mit Magnesium...hab halt schon von einer AH gehört das wenn die Kinder so krank sind die Mineralien verloren gehen können und dadurch auch Wadenkrämpfe entstehen können und Magnesium wird ja vom Körper das überflüssig ist wieder ausgeschieden...aber da man sowieso bei so kleinen Kindern nur bis 40mg braucht denke ich hat er das jetzt wieder durch die Nahrung aufgenommen. lg

von lady26 am 25.02.2011, 09:43