Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Urlaub Ende September

Thema: Urlaub Ende September

Hallo Ihr Alle! Ich freue mich über zahlreiche Tipp`s, wohin ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (3 1/2 Jahre) die letzten zwei Septemberwochen in den Urlaub fahren/fliegen kann! Wir sind da absolut offen, haben noch kein bestimmtes Ziel! Folgende Länder fallen aber aus, da wir entweder schon einmal dort waren oder uns das Land einfach nicht zusagt: Teneriffa/Mallorca/Türkei/Griechenland. Also, ich freu mich über Eure Vorschläge! Bis dahin eine schöne Zeit und lg, Katharina!

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

belgien ist sehr schön, zwar nicht heiß aber dafür super gesund... meine kinder lieben belgien...zu heißes klima können sie beide nicht leiden und rennen lieber mit dem drachen am strand lang...und buddeln kann man dort auch... lg daniela

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fliegen Ende September nach Fuerteventura! Wir wollen es auf jeden Fall schön warm haben und im Meer baden..... LG Lucy

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letztes Jahr die letzten 2 Septemberwochen in Südfrankreich. Wetter war noch schön. Nur morgens und abnds brauchte man eine dünne Jacke. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Favoriten wären trotzdem Türkei und Griechenland. Aber: von den Pauschaltourismuszentren fernhalten. Gilt auch für Tunesien. Türkei: nicht die Riviera. Riviera geht auch, aber nur mit Auto. Riviera ist billig, also mit Auto auch ein guter Tip, von Alanya nach Süden fahren, bis der Tourismus aufhört. Mein Tip ist Flug nach Dalaman oder Antalya, dann Bus nach Kas, dort private Unterkunft und alles mit dem Bus (man kann auch günstig Autos mieten.) Von Kas gibt es suuuuuper Ausflüge. Man muss sich aber um Essen selbst kümmern, und zum Strand mit dem Bus (dafür aber super Strände!) Griechenland: der Peloponnes, Kos, Rhodos, Lefkas. Mit dem Auto. Auf Rhodos gibt es einsame Strände (ich meine einsam, nur ihr und sonst niemand!) ohne Witz, man muss nur von den Touristenzentren weg. Wir wohnen in Süddeutschland und sind letztes Jahr mit Kind knapp 3 mit dem Auto nach Ancona gefahren und von da mit der Fähre nach Igoumenitsa, von dort weiter bis Lefkas (Griechenland), da eine Pension gesucht. Super Strände, und die Pensionen sind auch günstig. Mit der Fähre kommt man gut nach Lefkas und auf den Peloppones. Kos oder Rhodos muss man fliegen. Mit Auto / Fähre ist auch Tunesien super. (von Genua) Ohne Auto Scheisse. Auch Pauschal aber mit Mietwagen geht. Oder Sardinien oder Korsika (von Genua) Sardinien und Korsika ist aber ziemlich voll. (keine einsamen Strände). Sardinien und Korsika: Ferienwohnung, vorher buchen!!!!! Tip bei Mietwagen ist ein einheimischer Mietwagen in der Türkei und in Griechenland (mit dem Risiko mangelhafter Versicherung, dafür aber billig) Mietwagen in Sardinien oder Korsika lieber vorher buchen. Das nördliche Europa, Ost und Nordsee ist super zum Anschauen (aber da auch am besten mit Auto), aber das Wetter zum Baden ist nicht zuverlässig Ende September (und wann anders auch nicht) Ich war schon mal in Polen an der Ostsee im August, sehr schön, aber nur bedingt warm (aber auch billig, und viel zum Anschauen) Ciao Biggi (deren Kind bis heute für Schiffe schwärmt seit der Fähre nach Griechenland)

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Uns hat Ägypten sehr gut gefallen... wir waren mitte September dort und das Klima war seeeehr angenehm... schön warm, nicht zu heiß und das Rote Meer ist wunderbar zum baden. Aber mit Kind würde ICH dort nicht hinfahren! Wir waren damals zu viert dort und JEDER von uns hatte 1 Tag lang Durchfall... mir macht das nichts aus... aber meinen Kindern möchte ich das nicht zumuten! Ansonsten hat uns der Gardasee gut gefallen... dort waren wir letztes Jahr Mitte/Ende September, man konnte gut mit kurzer Hose und T-Shirt laufen... die Kinder haben im See gebadet, der war wärmer als der Pool. Da würde ich allerdings nur mit dem Auto hinfahren, denn dort sind die Orte alle recht klein und man kann mit dem Auto gut nach Venedig, Verona und/oder Mailand fahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Italien zwar vorhanden... aber wir sind nicht so begeistert davon. Die Züge haben unendlich viel Verspätung... und die Wege bis Mailand und Verona sind schon recht lang... mit dem Zug bis Venedig dauert locker 2 Stunden! Mit dem Auto ist man schneller... Mit dem Zug gehts auch schneller, ist dann aber 3x so teuer! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:58